Fr, 30. Sep 2005
Phoenix
Alphabetical
Emi

Im Jahr 2000 erleuchtete Phoenix´ erstes Album ‚United‘ den Musikhimmel. Viele werden sich erinnern. Auch den legendären Auftritt in Wien im B72 nicht zu vergessen! Paris, London, Dublin, New York und Detroit zeigten sich gleichermaßen fasziniert, die Band wurde allerorten mit Lob überhäuft und immer wieder gern als Einfluss zitiert. Lieferten Phoenix doch erstklassige Kompositionen, mit viel Liebe zum Detail, gekrönt von dem unbestreitbaren Erfolg der Singleauskopplung ‚If I Ever Feel Better‘. Das gelungene Debut wurde vom Publikum und den Kritikern gefeiert.

Auf ‚Alphabetical‘ haben sie sich nochmal überboten. Unaufdringlich, aber bis ins kleinste Detail ausgetüftelt. Wie die vier Franzosen das in ihrem eigenen Studio/Haus/ihrer WG (Loft bitte schön!) in den brutal hässlichen Aussenbezirken von Paris erzeugen, bleibt ein Rätsel… Die Komposition, das Songwriting, Arrangement und Produktion lag gänzlich in den Händen der vier. Den technischen Feinschliff beim Mischen erhielt das Album vom Amerikaner Tony Hoffer.
‚Alphabetical‘ ist nicht so gestresst wie ihr Debüt. Flockig locker und fröhlich. Perfektes Sommeralbum!

Tracklist:

* 1.Everything Is Everything
* 2.Run Run Run
* 3.I´m An Actor
* 4.Love For Granted
* 5.Victim Of The Crime
* 6.You Can´t Blame It On Anybody
* 7.Congratulations
* 8.If It´s Not With You
* 9.Holding´ On Together
* 10.Alphabetical

[kia]

LINKS www.wearephoenix.com

— Nobody