Fr, 2. November 2018
Videopremiere: Einhorn

Videopremiere: Einhorn "The Chase"

presented by VOLUME

Schon einmal Einhorn auf Verfolgungsjagd am Neusiedler See gesehen? Nein! Dann wird es jetzt allerhöchste Zeit: VOLUME hat die Ehre, das Musikvideo zum extrem lässigen Song der burgendländischen Band zu präsentieren. Großen Applaus und Film ab für Einhorn mit “The Chase”!

Nicht vergessen: Wer schön sein will, muss leiden! Spätestens seit ihrem letzten Videodreh wissen die vier Jungs von der Band Einhorn darüber bestens Bescheid:

“Die Wassertemperatur lag bei circa 9 Grad. Der ganze Dreh war damit ein dementsprechend kaltes Unterfangen. Etwas erschreckend und damit auch bemerkenswert war die überzeugende schauspielerische Darbietung unseres Hauptdarstellers Mike.”

Allerdings, denn besagter Mike wird von einem Mädchen – Psycho Killerin trifft die Rolle wohl etwas besser – um den Neusiedler See gejagt, um schlussendlich darin versenkt zu werden. Doch bevor hier zu viel verraten wird, am besten selbst ein Bild vom neuen Musikvideo zu “The Chase” von Einhorn machen.

Warum das Ganze ausgerechnet am Neusiedler See stattfinden musste?

“Die Idee zum Song entspringt dem gleichnamigen Film von Charlie Sheen aus den 80er Jahren, der fast ausschließlich in einem Auto abgedreht wurde. Da aber das Automobil unserer Ansicht nach aktuell in zu vielen Musikvideos verherrlicht wird, wollten wir bewusst etwas anderes wählen und haben uns dann eben alternativ für Boote entschieden. Die gesamte Band stammt aus dem Burgenland. Die Segelschule Lang in Mörbisch am See eröffnet nächstes Frühjahr ihr neues, beeindruckendes Firmengebäude am See und zeigte sich bereit uns die Boote gegen einen Auftritt bei der Eröffnungsfeier zur Verfügung zu stellen. Dieses Angebot konnten wir nicht ausschlagen.”

Macht absolut Sinn! Und klingt vor allem lässig hervorragend…großen Applaus für Einhorn und alle Beteiligten!