Di, 5. Mai 2015

The Chemical Brothers: Neue Single und Video 'Go'

Musicnews 05.05.2015

Dass Rapper Q-Tip und die Elektro-Ikonen eine gute Kombo sind, hat der Klassiker ‘Galvanize’ 2005 schon bewiesen. Mit ‘Go’ teamen die chemischen Brüder und das ‘A Tribe Called Quest’ Mitglied zehn Jahre später erneut up und liefern einen weiteren Vorboten für das kommende Album ‘Born in the Echoes’.

‘What you hear is not a test!’ Nein, die Chemical Brothers veröffentlichen tatsächlich endlich ein neues Album. ‘Born in The Echoes’ erscheint am 17.Juli als Nachfolger von ‘Further’. Fünf Jahre mussten wir zwar darauf warten. Aber das verzeihen wir den Galionsfiguren der elektronischen Klänge, bei einem Vorboten wie ‘Go’!
Mit altvertrauten rap-geladenen Bridges und einem ungewöhnlich poppigen Refrain beweisen Tom Rowlands und Ed Simons: Sie sind zurück und sie können es noch. Also tun wir es den Ladies aus dem zugehörigen Video gleich und folgen dem Groove der Briten.
Umso mehr freuen wir uns auf das heurige Frequency, denn dort wird es heißen: Go, Chemical Brothers!