Fr, 7. Februar 2014

Ronnie James Dio: Tribute Compilation mit Metallica, Tenacious D & Co

Musicnews 07.02.14

Viele sehen in Ronnie James Dio einen der größten Metalsänger aller Zeiten. Er war die Stimme von Bands wie Black Sabbath (1979–1983), Rainbow und natürlich DIO. 2010 starb die Ikone an Magenkrebs. Aktuelle Größen der Rock- und Metalszene wollen ihm nun mit der ‚Ronnie James Dio: This Is Your Life‘ Compilation Tribut zollen.

Die Liste an namhaften Künstlern, die an dem Projekt mitwirken, ist beeindruckend. Metallica haben zum Beispiel ein neun Minuten ‚Ronnie Rising Medly‘ aufgenommen. Tenacious D steuern ihre Version von ‚The Last in Line‘ bei und Anthrax covern den Klassiker ‚Neon Knights‘. Außerdem mit an Board: Motörhead, Killswitch Engage, Judas Priest Frontman Rob Halford und mehr. Geplanter Release der Compilation ist der 1. April.

Artwork Dio Tribute Compilation

Lobenswert: Alle Einnahmen werden dem Ronnie James Dio Stand Up and Shout Cancer Fund gespendet.