Mo, 18. Aug 2014

Opeth: 'Pale Communion' vorab im Stream

Volume Prelistening

Schon seit ihrer Gründung zählen Opeth zu den eigenbrötlerischsten Combos innerhalb der harten Musik. Nach beinahe 25 Jahren Bandgeschichte präsentieren sie nun ihr neues Werk ‚Pale Communion‘. VOLUME hat das Album vorab im Stream für euch.

Seit fast 25 Jahren stellen Opeth eine unverrückbare Größe dar, die sich zu jeder Zeit konsequent sämtlichen Genrevorschriften und sonstigen Konventionen verweigert und sich stattdessen mit ihrem einzigartigen Sound ihren ganz eigenen Weg gebahnt hat. So wie auch auf dem neuen Werk, für das die Schweden den bedeutungsschwangeren Titel ‚Pale Communion‘ gewählt haben.

Auf dem neuen Release erweitern Opeth ihre ohnehin schon extrem breit aufgestellte Soundpalette um diverse neue Elemente, ohne jedoch ihre Wurzeln zu verleugnen.
‚Die Stücke sind rein intuitiv und ohne irgendwelche Kompromisse entstanden“, erklärt Sänger Mikael. ‚Angetrieben von der Magie und der besonderen Chemie, die zwischen uns fünf herrscht. Heute sind wir eine sehr glückliche Band. Es gab Zeiten, zu denen dies ganz und gar nicht so war. Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen, es fühlt sich an wie eine Gemeinschaft, die den gleichen Ideen folgt.‘
‚Pale Communion‘ wird am 22. August veröffentlicht. VOLUME konnte für euch bereits vorab einen Stream ergattern. Viel Spaß damit!

Wer jetzt Lust bekommen hat, Opeth live zu erleben, hat am 30. Oktober in der Arena Wien die Chance dazu. VOLUME verlost Tickets.