Di, 23. Februar 2010

Musicnews 23.02.10

Heute gibt es frische News von der Konzert-Front, Rammstein und Stone Temple Pilots!

Hausmitteilung: Konzert-News

Auch in den kommenden Monaten werden die Konzerthallen kräftig gerockt, frisch im VOLUME Eventkalender sind folgende Shows:

 

DIE FANTASTISCHEN VIER – Für Dich Immer Noch Fanta Sie Tour 2010 / 16.11. 10 @ Stadthalle Graz

BRANDI CARLILE (Greys Anatomy Soundtrack) / 15.05.10 @ Szene Wien

SIAN ALICE GROUP / 08.06.10 @ B72 Wien

AND SO I WATCH YOU FROM AFAR / 10.05.10 @ Chelsea Wien

DARK TRANQUILLITY / 15.10.10 @ Szene Wien / 17.10.10 @ Orpheum Graz

BROKENCYDE & JEFFREE STAR / 28.04.10 @ Szene Wien

 

Wie immer hat das VOLUME Glücksengerl jeweils 1x 2 Tickets für euch!

 

 

 

Rammstein: Weißrusslands Staatsfeind Nr. 1

Da haben sich die Jungs gerade erst davon erholt, dass ihr aktuelles Album „Liebe ist für alle da“ auf den Deutschen Index gesetzt wurde, schon haben sie das nächste Problem am Hals. Dieses Mal wurde Rammstein von Weißrussland zum Staatsfeind erklärt, da die Regierung die Texte der Band über „Gewalt, Masochismus, Homosexualität und anderen Abartigkeiten“ als Gefahr für die Bevölkerung sieht. Die plötzliche Erkenntnis kam den Sittenwächtern durch das anstehende Konzert am 7. März in Minsk. Ob dieses überhaupt stattfinden darf, ist nach der Aussage der Moralkommission – „Eine Erlaubnis für ein Rammstein-Konzert ist ein Fehler, der uns viel kosten kann“ – sehr fragwürdig.

Auf jeden Fall zu sehen ist die Band im schönen Burgenland am NOVA ROCK Festival!

 

 

 

Stone Temple Pilots: Endproduktion

Lange mussten die Fans auf einen Nachfolger zu „Shangri-La-Dee-Da“ warten, nach neun Jahren soll jetzt endlich Hoffnung in Sicht sein. „Wir haben gerade das Mastering unseres neuen Albums abgeschlossen.“ so Scott Weiland zu spinner.com. Songs wie ‚Huckleberry Crumble‘ und ‚Between The Lines‘ werden auf der im Mai erscheinenden Platte enthalten sein, die übrigens in insgesamt drei Studios aufgenommen wurden, wie DeLeo berichtete: „Der Umstand, dass Scott, Eric und ich unsere eigenen Studios besitzen, ermöglicht uns das luxuriöse Arbeiten zu Hause‘.

 

Wer Stone Temple Pilots live erleben möchte, sollte sich Tickets für das NOVA ROCK Festival in Nickelsdorf sichern!