Mi, 17. Dezember 2008

Musicnews 17.12.08

Die Musicnews, unsere Spielwiese für alles Lustige, Strange, Banale, Informative und/oder völlig Abgedrehte aus der lauten Welt der Musikbranche! Wer baut sich wo ein, wer baut wo Scheiß, wer haut wo wen bzw. wer singt wann und wo!
volume.at brüllts dir täglich aufs Neue ins Ohr!


Filesharer ‚Skwerl‘ droht ein Jahr Haft
Kevin Cogill, besser bekannt unter seinem Bloggernick ’skwerl‘, hatte sich am Montag vor einem US-Gericht schuldig bekannt, neun Tracks unreleaste Tracks von Guns’n Roses‘ ‚Chinese Democracy‘ online gestellt zu haben. Nachdem er den Behörden beim bei der Suche nach der Quelle der ‚Leaks sehr behilflich war, wird ‚Skwerl‘ wohl mit einer ca. einjährigen Haftstrafe und einer bescheidenen Geldstrafe davonkommen.
Übrigens: “Skwerls are the people who make the internet useful.
Joel Stein, TIME Magazine (9/7/08)

Seele über ebay verkauft
Wer schon immer mal die Seele eines Musikers haben wollte, war einfach nicht schnell genug. Denn ebay hat das Angebot des Musikers Dante Knoxx entfernt, bevor der Deal mit drei Blutstropfen besiegelt werden konnte. Der Frontman der Band ‚Paradigm‘ hat allen Ernstes seine Seele über das Netzauktionshaus feilgeboten. Der Rufpreis: schlappe 25.000 Dollar, für 700.000 Flocken hätte man sofort zuschlagen können. JENSEITIG!

Fall Out Boy-Gig musste ausfallen
Letzten Montag luden die Fall Out Boys zu einem unangemeldeten Spontangig in den New Yorker Washington Square Park. Doch leider war auch die örtliche Polizei vor Ort und beschlagnahmte sämtliche Instrumente. Deshalb war nur ein kleines a capella-Ständchen gemeinsam mit anwesenden Zuschauern drin.
HIER gibts das dazugehörige Youtube-Video!