Do, 17. Sep 2009

Musicnews 17.09.09

Heute dabei: ein erfolgreicher Jay-Z, ein gratis Smashing Pumpkins Album und die heißesten neuen Shows!

Jay-Z: Der Erfolg spricht für sich

Mit seinem neuem Album „The Blueprint 3“ bricht er alle Rekorde. Dieses verkaufte sich bisher – sage und schreibe –ganze 476.000 Mal und das alleine in der ersten Woche! Damit eroberte Jay-Z zum elften Mal die Spitze der amerikanischen Billboard 200 Charts.  In der Kategorie Solo-Künstler hatte das bisher nur Elvis geschafft. VOLUME verneigt sich und gratuliert herzlichst!

 

 

 

 

Smashing Pumpkins: Ein Geschenk für die Fans

 Zwar dauert es noch ein wenig bis der Weihnachtsmann wieder durch den Rauchfang rutscht, dafür liefert Billy Corgan ein ordentliches Präsent an seine Fans ab. Er kündigte per Blog an, dass das neue Album ‚Teargarden By Kaleidyscope‘ ab 31. Oktober  Stück für Stück zum kostenlosen Download steht. Auf CD-Liebhaber wurde auch nicht vergessen, denn die neue Platte wird in regelmäßigen Abständen in Form von 11 EPs zu je vier Songs auch auf dem Markt erscheinen. Für den Sammler wird es außerdem auch das gesamte Werk als Deluxe-Box geben.

 

Mehr Infos 

 

 

Shows: Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann,…

Wir können euch zumindest das „Irgendwo“ & „Irgendwann“ beantworten. Hier die neuesten News aus der Konzert-Abteilung:

  • NENA – „MADE IN GERMANY Tour 2010“ / 11.4.2010 / Stadthalle Wien
  • ALICE IN CHAINS / 29.11.2009 / Planet.tt (Gasometer Wien) 
  • BELA B. y los Helmstedt – CODE B Tour 2009 / 22.11.2009 / in den Wiener Gasometer verlegt!