Di, 16. Dezember 2008

Musicnews 16.12.08

Die Musiknews, unsere Spielwiese für alles Lustige, Strange, Banale, Informative und/oder völlig Abgedrehte aus der lauten Welt der Musikbranche! Wer baut sich wo ein, wer baut wo Scheiß, wer haut wo wen bzw. wer singt wann und wo!
volume.at brüllts dir täglich aufs Neue ins Ohr!

Travis Barker is back!
Der Blink182-Drummer hat bei seinem Flugzeugabsturz vor einigen Wochen wohl alle seine Schutzengel auf einen Sitz verbraten, aber es hat sich rentiert. Seine Verbrennungen sind weitgehend abgeheilt. Und auch musikalisch hat sich Travis bereits zurückgemeldet – und zwar mit einem Remix von ‚Jockin‘ Jay Z‘, an dem er bereits vor seinem Unfall gearbeitet und nun finalisiert hat.
HIER findet sich das finalisierte Werk!




Gitarrist wegen vergeigtem Riff niedergestochen.
Cristina Balzano, die junge Frontfrau der italienischen Death Metal-Band ‚Soul Cry‘ hat ihr Genre wohl zu wortwörtlich genommen. Wie käme man sonst auf die Idee, eine schlecht gespieltes Riff mit einem Messerrstich zu sanktionieren?? Der 16-jährige Gitarrist überlebte die Attacke gottlob…






Machine Head-Gitarrist kollabierte
Die Band hatte bei ihrem Gig in Sheffield gerade den zweiten Song angespielt, als Gitarrist Phil Demmel plötzlich in sich zusammensackte. Das selbe war ihm bereits im letzten August passiert, schuld war damals wie diesmal mangelnde Flüssigkeitsaufnahme. Frontman Rob Flynn gab allerdings bereits Entwarnung, Phil gehe es bereits wieder besser…