Mi, 16. März 2011

Musicnews 16.03.11 - Alex Turner, The Subways, Arcade Fire

Alex kann auch was ohne Band, The Subways suchen kreative Ideen unter ihren Fans und Arcade Fire helfen Haiti.

Arcade Fire DVD in Haiti

Arcade Fire wol

len eine neue DVD mit dokumentationscharakter auf den Markt bringen. Der britische Fotograph Leah Gorden wird sich um die Umsetzung der DVD kümmern. Sie wird Live Auftritte der Band in Haiti enthalten und auch Performances mit KünstlerInnen aus Haiti. Die Band sammelte in bei ihrer Tour im Jahr 2010/11 über eine Millionen Doller um den Erdbebenopfern zu helfen.

The Subways: 3tes Album

Das dritte Werk der Indie –Rocker ist nun fertig aufgenommen und wartet jetzt darauf abgeschmisst zu werden und auch die Covergestaltung ist noch unklar. Dabei suchen die drei Hilfe bei ihren Fans, über ihre Facebookseite können Subwaysbegeisterte ihre Vorschläge präsentieren. Also wem jetzt schon die Finger brennen und die kreativen Ideen aus dem Ohren tanzen kann ja mal sein Glück versuchen!

Alex Turner: neues Video

Seit Freitag gibt den Sän

ger der Arctic Monkey, Alex Turner, auch ohne Band. Für den Film „Submarine“ hat der junge Engländer einen gleichnamigen Soundtrack geschrieben und dazu sechs Songs aufgenommen. Das erste Lied des Minialbums heißt „Piledriver Waltz“ und überzeugt mit wunderschönen Musikvideo, aber seht selbst!