Di, 15. Sep 2009

Musicnews 15.09.09

Heute dabei: Arctic Monkeys, Weezer, Patrick Swayze und Codes in the Clouds

Arctic Monkeys: Akustikgewand

Kürzlich wurden drei Songs im Rahmen einer Radio-Session bei 1Live in Köln aufgenommen. Die deutsche Internetpräsenz, der Briten will sie euch nicht vorenthalten und schreit zum reinhören.

 Weezer: Siebtes Albumcover entblößt   

 

Die Kalifornier versüßten uns den Einstieg in die neue Woche mit der Veröffentlichung Ihres siebten Albumcovers das den Titel ‚Raditude‘ trägt.

Das Bild stach übrigens Frontman Rivers Cuomo beim Durchblättern,eines National-Geographic-Magazinsin die Augen. Da kann man nur hoffen,dass sie

mit dem neuen Album genauso hochspringen, wie der Hund auf ihrem Cover.

Es bleibt spannend!

Patrick Swayze: Abschied vom ewigen Tanzlehrer

Mit 57 Jahren und ewigem Kampf gegen den Krebs ereichte uns alle gestern die schockierende Nachricht von Swayzes Tod aus Los Angeles. Er war kein großer Star, triumphierte aber durch seine Filme – als romantisches Mordopfer in ‚Ghost‘ und als verführerischer Tanzlehrer in dem Megahit ‚Dirty Dancing‘. Außerdem wurde sein musikalischer Beitrag zum Dirty Dancing-Soundtrack ‚She´s like the wind‘ ein rießen Erfolg. 

  Codes in the Clouds- Das Warten hat ein Ende

Mit einer Aufnahmezeit von lediglich fünf Tagen erscheint nun endlich das Debüt ‚Paper Canyon‘ am 23. Oktober. Hörproben der Jungs stehen auf Ihrer Myspace Seite für euch bereit. Einen Vorgeschmack auf die kommenden sechs Tracks haben wir natürlich auch schon für euch: