Mo, 15. Februar 2010

Musicnews 15.02.10

Hausmitteilung I: Nova Rock Homepage

Nur noch dreimal schlafen, dann präsentiert sich die Homepage des Nova Rock Festivals in einem brandneuen Design mit zusätzlichen Funktionalitäten und exklusiven Inhalten. Also: Freut euch darauf, euer Lieblingsfestival der harten Töne im Internet jetzt noch schöner und praktischer besuchen zu können.

Hausmitteilung II: Sonisphere

Ja, auch jenseits der Staatsgrenzen treiben wir unser musikalisches Unwesen: Am 19. Juni steigt das Eintagesfestival Sonisphere in der Nähe der tschechischen Haupt- und Traumstadt Prag. Neben Headlinern wie Metallica, Slayer oder Megadeth lassen wir jetzt weitere Hochkaräter vom Stapel: Mit dabei, bei unserem Auswärtsspiel im benachbarten Tschechien, sind außerdem seit heute bestätigt: Rise Against, Stone Sour, Volbeat, Devildriver und für die elektronischen Musikliebhaber Pendulum (DJ-Set), Adam Freeland und John B. Hört sich sehr brauchbar an, was sich da auf dem Prager Flughafen Mimon formiert – ein fettes Festival steht ins Haus! Tja, und HIER gibt es Kombitickets fürs Nova Rock Festival – noch praktischer geht’s kaum…

Sommervideo: Wolfmother

Zum Ende der heutigen Musicnews ein optisches Schmankerl aus Australien: Andrew Stockdale und seine neu formierte bzw. besetzte Band Wolfmother haben zum Song ‚White Feader‘ ein feines, strahlendes Filmchen gedreht – genau das Richtige bei diesem Dreckswetter: Sonne, Blumen und lauschiger Rock! Voilà: