Sa, 4. Dezember 2010

Musicnews 04.12.10 - Beatsteaks, Portugal. The Man, Opeth

Schönen Samstag mit Neuigkeiten von den Beatsteaks, Portugal. The Man und Opeth.

Erste Single: Beatsteaks

Jetzt ist es passiert: Seit Freitag gibt es die erste Single aus dem neuen Langspieler der Beatsteaks. ‘Boombox’ heißt das sechste Studioalbum und erscheint Ende Jänner 2011, ‘Milk & Honey’ ist der schon jetzt erhältliche Vorbote dazu. Ein sehr eingängiger, positiver Beatsteaks Song für gute Laune aus dem Radio. Live in Wien gibt es die Herrschaften dann bei ihrem Doppelkonzert am 4. und am 5. März im neuen Jahr.

Update: Portugal. The Man

Zurzeit arbeiten die Musiker aus Alaska mit Wahlheimat Portland an ihrem neuen Album. Wie es heißen soll, lassen sich Portugal. The Man noch offen. Dafür gibt es HIER die kurze aber interessante Möglichkeit, eine Hörprobe von den aktuellen Arbeiten zu nehmen.

Zurück ins Studio: Opeth

Die harten Herren von Opeth sind noch nicht ganz so weit mit ihrem neuen Album, dafür ist jetzt ein Studiogang fixiert. Am 31. Jänner ziehen Opeth in die Stockholmer Atlantis Studios ein, um ihren Langspieler Nummer zehn herauszupressen.