Di, 28. April 2015

Jamie XX: Neues Video zu 'Gosh'

Musicnews 28.04.15

Wenn Jamie XX nicht als Mitglied der britischen Lieblinge von The XX begeistert, dann tut er das mit seinen grandiosen Remixen, die meistens ganz rasch zu Klassikern werden. ‚Gosh‘ ist die zweite Single aus seinem Debüt-Album, das wir jetzt auch bebildert bestaunen dürfen.

Konkurrenz für Gravity und Interstellar!
Jamie XX nimmt uns in seinem neuesten Video mit auf eine Reise durchs All. Simpel, aber reich an Ästhetik: Atemberaubende Eindrücke, die mit seinem minimalistischen aber ausgefeiltem Eletroniksound ein tolles Artwork ergeben. Dahinter steckt der schwedische Filmemacher Erik Wernquist, der Filmmaterial der NASA in mögliche Zukunftsszenarien verwandelt. Seht selbst!
‚Gosh‘ ist nach ‚Loud Places‘ die zweite Single aus Jamies Soloalbum ‚IN COLOUR‘, auf das wir ganze sechs Jahre warten mussten. Dass sich der King of Electronic Remixes einfach seine Zeit dazu nehmen wollte, lohnt sich allerdings. Seinen unverwechselbaren Sound, den er bei etlichen Kollaborationen (etwa Adele) unter Beweis gestellt hat, hat er volle Kraft voraus auf sein Debüt gepackt. ‚IN COLOUR‘ erscheint übrigens am 29.Mai – bis dahin: ‚Easy, Easy!‘