Mo, 7. März 2016

Heisskalt: Neues Musikvideo 'Euphoria'

VOLUME Videopremiere

‚Vom Stehen und Fallen‘ heißt das Debütalbum der Stuttgarter Jungs Heisskalt, mit dem sie sich den ersten Stein im VOLUME Brett verdient haben – dieses Jahr wollen sie nicht nur an ihren guten Start und musikalischen Erfolg, sondern wohl auch an den Titel ihrer letzten Platte anknüpfen: Mit ‚Vom Wissen und Wollen‘ kommt endlich ihr zweites Album, und damit euch die Wartezeit nicht allzu lang wird, präsentiert VOLUME.at heute schon ihre erste Single ‚Euphoria‘ – direkt von der heißen Scheibe.

Heisskalt treffen mit ihrem Song ‚Euphoria‘ genau den Geist der Zeit: Während Ohnmacht und Angst das Land regieren und eine allgemeine, aggressive Stimmung über die Republik flirrt, wie heiße Luft über brennendem Asphalt, bekämpfen sie Unmut und Gleichgültigkeit mit einem Schwall stärkender Hoffnung. Ruhelos, getrieben und doch immer mit einem klaren Ziel vor Augen verfolgen uns die herausfordernden Blicke und charakteristischen Gesänge von Frontmann Mathias Bloech, solange, bis sich auch der letzte Mensch aus Hintertuckingen voller Begeisterung eingereiht oder zumindest verschämt zur Seite geblickt hat. Da läuft es uns heisskalt den Rücken runter! Wir wünschen viel Spaß mit unserer VOLUME Videopremiere: ‚Euphoria‘ von Heisskalt!

Noch mehr philosophisch und politisch brisante Texte und eine ganze Scheibe voll grandioser Musik findet ihr mit ihrem neuen Album ‚Vom Wissen und Wollen‘ ab dem 11.03.2016 überall dort, wo es Musik gibt. Wer die Jungs von Heisskalt am liebsten live auf österreichischen Bühnen feiern will, der bekommt im April mehrmals die Gelegenheit dazu: Am 07.04. in der Arena Wien, am 08.04. im Weekender, Innsbruck und am 09.04. im Carini Saal in Lustenau. Weitere Infos findet ihr auf ihrer offiziellen Homepage oder in unserem Eventkalender.