Di, 8. März 2016

Flotter Dreier - Amadeus Special

#amadeusawardstakeover

Österreichs wichtigster Musikpreis, der Amadeus Austrian Music Award, kürt auch dieses Jahr wieder die Crème de la Crème der heimischen Künstler – und wir sind live dabei! Um euch die Wartezeit bis zur Verleihung noch ein bisschen zu versüßen, haben wir uns im Rahmes des #amadeusawardstakeovers die Nominierten Wanda, Avec und Seiler und Speer mal geschnappt und gefragt, welchen Ehrenplatz der Amadeus Award bei ihnen denn bekommen würde…

Euer erster Gedanke, als ihr von der Nominierung erfahren habt?

Seiler und Speer: Ist dieser Amadeus nicht schon lange verschieden? Und wenn ja, warum hat man in den Medien nichts davon gelesen, dass er wieder unter uns weilt? Und woher kennt dieser Amadeus uns? Um wos gehts jetzt eigentlich?
Avec: Wtf geht da gerade ab?!
Wanda: Ja, sehr nett. 

Falls ihr gewinnt: Welcher Platz ist für den Amadeus Award reserviert?

Seiler und Speer: Wir haben beide einen Kasten für unsere Preise, sind aber draufgekommen, dass wir noch gar keine haben. Somit brauchen wir nichts reservieren, weil eh genug Platz ist.
Avec: Irgendwo in meinem Zimmer – die Kommode denk ich.
Wanda: Wollten schon die beiden von letztem Jahr zu unserem Wirten bringen, aber jetzt stehen sie auf Christians Klavier. Haben Schnaps draus getrunken, dabei ist ein so ein Ding zerbrochen.

Euer österreichischer Act des vergangenen Jahres?

Seiler und Speer: Wanda, Tony Vegas
Avec: Steaming Satellites
Wanda: Wanda, also wir selbst.

Auf der Aftershowparty tanze ich mit…?

Seiler und Speer: Ignaz Radoskewsky (britischer Erfolgsautor der renommierten ‚Krewsky‘

Bücher), Saskia Bolemikatz. (Leichtathletin aus Groß Warasdorf)
Avec: Ich kann leider überhaupt nicht tanzen, aber falls ich blöd auf der Tanzfläche herumzappeln sollte, dann auf jeden Fall mit meiner Band. (lacht)
Wanda: Vermutlich hauen wir uns in ein Beisel und lassen die Party aus. Wer weiß, schau ma mal.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Glück!

Fotos: Wanda, Seiler & Speer (c) Thomas Unterberger; Avec (c) Kidizin Sane