Di, 9. Februar 2016

Deftones: Neues Album + Single 'Prayers/Triangles'

Musiknews 09.02.2016

Passend zur gerade angekündigten Worldtour mit Zwischenstop am diesjährigen Nova Rock in Nickelsdorf, verkünden die Deftones endlich das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums ‚Gore‘. Ihre neue Single ‚Prayers/Triangles‘ gibt es für Vorbesteller schon jetzt als kleines Schmankerl gratis dazu.

Das Warten hat bald ein Ende! Endlich haben die Deftones einen Erscheingstermin für ihr langersehntes achtes Album ‚Gore‘ bekanntgegeben: Am 8. April 2016 erscheint die insgesamt elf Tracks schwere LP und wer sich das gute Stück noch rechtzeitig vor Erscheinen sichert, der bekommt als Dankeschön die Möglichkeit, sich die darauf enthaltene neue Single ‚Prayers/Triangles‘ schon jetzt gratis aus dem Internet herunterzuladen.
Auf dem finalen Album sind dann die folgenden Songs enthalten:
1. Prayers/Triangles
2. Acid Hologram
3. Doomed User
4. Geometric Headdress
5. Hearts and Wires
6. Pittura Infamante
7. Xenon
8. (L)MIRL
9. Gore
10. Phantom Bride
11. Rubicon
Um ihren Fans die restliche Wartezeit zu versüßen, haben die Jungs von den Deftones erst kürzlich das neue Video zu besagter neuer Single ‚Prayers/Triangles‘ auf YouTube freigegeben. Viel Spaß beim Reinhören!

Insgesamt 10 Millionen Platten hat die fünfköpfige Band bis heute schon verkauft und sicherte sich dadurch Multi-Platin und einen Grammy. Ob ihr neues Album an diesen Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen.
In österreichischen Gefilden könnt ihr sie dieses Jahr übrigens auch live bewundern: Am 12.06. rocken sie nämlich die Bühnen unseres heiß geliebten Nova Rock Festivals. Wir sind auf jeden Fall dabei! Und ihr so?