Mi, 26. Februar 2014

Coldplay: Neuer Song 'Midnight' mit Video

Musicnews 26.02.2014

Coldplay haben vor wenigen Stunden ihren neuen Song ‚Midnight‘ veröffentlicht. Der Sound ist untypisch: kühl, elektronisch und mit stellenweise verzerrter Stimme – definitiv anders als ‚Mylo Xyloto‘, die letzte LP von Coldplay. Das von Mary Wigmore produzierte Video unterstreicht den experimentellen Sound.

Endlich können wir uns über ein Lebenszeichen von Coldplay freuen. Viele Fans spekulieren ja 2014 mit einem neuen Album und ‚Midnight‚ könnte ein erster kleiner Teaser darauf sein. Zeitlich wurde die Nummer übrigens zur Geisterstunde in Ulan-Bator, der Hauptstadt der Mongolei, veröffentlicht. Komisches Detail am Rande, das aber irgendwie dazu passt.
In dem neuen Song überraschen die Herren aus dem Vereinigten Königreich mit einem durchaus unerwarteten Sound. Bis jetzt kannte man Coldplay eher als poppige Rockband. ‚Midnight‘ klingt kühl, düster und für minimalistisch.