Mi, 25. Okt 2023
Das VNV-Kollektiv im Interview

Das VNV-Kollektiv im Interview

Ein aufblühendes Kollektiv mit Sitz in Wien

In Wien wuchs in den vergangenen Jahren ein stetiges Verlangen nach neuen Veranstaltungen. Dementsprechend gründeten sich vor allem im elektronischen Bereich viele Kollektive. Eines davon ist das VNV-Kollektiv, das wir zum Interview getroffen haben.

Ein Kollektiv, das im vergangenen Jahr für immer mehr Aufmerksamkeit sorgte, nennt sich VNV-Kollektiv. VNV heißt „Voll nach Vorn“ und repräsentiert gleichzeitig das Motto der Gruppe.

Ihre Outdoorraves ließen besonders bei Liebhabern von progressiven Sounds die Herzen schneller schlagen. Die Gründerväter stammen aus der Nähe von München und verfolgten seit jeher das Ziel, ein eigenes Kollektiv zu gründen.

Wien schien eine passende Bühne zu bieten. Im Frühjahr 2023 veranstaltete das Kollektiv erstmals ein Indoor-Event, dessen Schauplatz kein geringerer als der „kitchen floor“ der Grellen Forelle war. Aber lassen wir sie am besten selbst zu Wort kommen: