So, 22. November 2020
Wer sind diese Spider-Men?!

Wer sind diese Spider-Men?!

Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Es ist zum Haare raufen! Kaum glaubt man New York City hätte endlich eine Ruhe, erwartet ein neuer Schrecken auf die Bürger dieser schönen Stadt. Denn nun ist ein neuer Spider-Man aufgetaucht, der für noch mehr Chaos in den Straßen sorgt. Ein Kommentar von J Jonah Jameson.

Zwei Jahre hat es gedauert, bis sich dieser Spider-Man einen Gesellen sucht, der für ihn nun seine Drecksarbeit erledigt. Denn wenn sich einer offenbar in den Urlaub vertschüsst kann der kleinere noch unerfahrene für noch mehr Chaos sorgen. Anscheinend ist der Spider-Man in Schwarz sein Schüler und versucht die Missetaten des früheren auch noch zu unterstützen!
Denn kaum findet sich eine große Firma – Roxxon, die in Manhattan niedersässig werden möchte, wird sie neben üblichen Terroristen auch noch von dem Netzspinner belästigt. Explosion hier, Stromausfälle da und schon gibt es einen neuen Bösewicht in der Stadt. Der Tinkerer nennt er sich und fügt der Stadt noch mehr Schaden zu! Wo soll das alles nur hinführen? Und das alles, während sich der echte Spider-Man irgendwo die Sonne auf den Bauch scheinen lässt?!

Die dunkle Bedrohung prügelt sich also durch die ganze Stadt und hat anscheinend noch mehr zwischen den Spinnennetzen als bisher bekannt war. So kann er die von ihm ernannten „Kriminellen“ mit Venom-Power durch die Luft schießen und zu Boden ringen und laut Augenzeugen unsichtbar werden! Wo kommen wir da hin, wenn sich dieser neue Spider-Man ungesehen in unsere Schlafräume schleicht und unsere Kinder in Angst und Schrecken versetzt? Das zieht sich nicht nur über Harlem sondern ganz Manhattan! Überall hat er seine Netze im Spiel, ob es nun auf der Jagd nach Fieslingen ist oder er sinnlos Audio-Tapes sammelt oder Katzen von Dächern verschleppt, die ihren Trieben nicht mehr nachgehen können. Eine Schande!

Er findet sich auch noch im Internetz wieder! Denn der Spider-Franchise will auch noch Profit herausschinden indem es nun eine Spider-App gibt, wo man seine Kreuzzüge nachverfolgen kann und private Anliegen deponieren kann, um den bösen Nachbar etwas heimzuzahlen oder den Obdachlosen ihr Essen wegnehmen kann.
So nicht, liebe Spinne! Dafür stehe ich mit meinen Namen und werde dies natürlich in meinem nächsten JJJ-Podcast (Abo nicht vergessen!)  nochmals sorgfältiger belichten!

Hier sehen wir die Spinne wie sie Bürger belästigt und hinterhältig auflauert.

Wäre dem nicht genug, gibt es auch noch die ständigen Telefonate mit was-weiß-ich-wem während des Schwingens. Don’t Text and Swing, mein lieber – da muss es doch der Polizei gelingen ihn zu bestrafen! Wenn der neue Spider-Man einmal nicht am Handy hängt, dann hört man diesen neumodischen Hiphop lautstark durch die Gassen trällern, als wäre er selbst Rapper oder wie auch immer die Kids das nun nennen.

Hier hat ein Leserreporter den hippen Spider-Man mit seiner Gangster-Jacke erwischt. Sieht nicht aus, als wolle er Gutes!

Conclusio

Der Fakt, dass nun mehrere kostümierte Verrückte durch die Straßen laufen lässt mich Nachts nicht schlafen. Dennoch gibt es ab und an größere Übel, die die Stadt in Atem halten, wo wir froh sein können, wenn diese Verrückten unter sich kämpfen und einige Bürger retten können. Am Ende sind zwei Spider-Men vielleicht gut für das Bösewicht-Ökosystem von New York man sollte aber trotzdem auf der Hut bleiben. Bleiben wir gespannt ob sich die Situation vielleicht doch noch zum Guten wenden kann.
– Ihr J Jonah Jameson!

— games-redaktion

9.8

Das Gute

- Grafisch auf PS4+PS5 ein Augenschmaus

- Smart Delivery

- Soundtrack

- Spielumfang

Das Schlechte

- zu kurze Main-Story

Shortcut Marvel's Spider-Man: Miles Morales
Release 12. Nov 2020
Studio Insomniac Games
Publisher Sony Interactive Entertainment
Alles in Allem SPECTACULAR!