Mo, 30. Jan 2023
Schaut her, er ist DLC!

Schaut her, er ist DLC!

Marvel's Midnight Suns - Deadpool DLC

Marvel’s Midnight Suns haben erst im Dezember ihren fulminanten Start hingelegt. Nun gibt’s neuen Stoff, denn Deadpool ist hier und stiehlt die Show!

Nachdem sich das Strategie-Deckbuilder-Game als letzter Überraschungshit für Gamer in 2022 herausgestellt hat, startet jetzt die DLC-Reihe mit neuen Charakteren, Story-Missionen und einem Haufen kosmetischer Items. Den Start macht der verückteste Söldner des Marvel-Universums, Deadpool himself.

Chimichangtastic!

Mit Deadpool kommt eine riesige Persönlichkeit zu den Midnight Suns, die ungern zurück bleibt. In seinem Kartendeck befinden sich allerhand Attacken mit den bekannten Waffen wie Schwerter oder Pistolen und natürlich ein ganzes Arsenal an Schwachsinn: sei es eine Regenbogen-Idee, Pinata-Granate oder irre Stunts mit seinem heilenden Körper: der Spaß steht an vorderster Stelle!
In den 3 Story Missionen bieten eine komplette Story-Arc rund um Deadpool, der auf Vampir-Jagd ist und mit Hilfe von Blade und den restlichen Midnight Suns eine Verschwörung von Hydra aufdeckt. Dies ist nur der Beginn einer längeren Geschichte, denn die Missionen gehen bei den anderen DLC-Charakteren direkt weiter und wer alle durchspielt, erhält am Ende sogar eine Zusatzmission geschenkt!

Freunde für immer!

Der erste DLC zu einem fantastischen Game zieht einem zurück ins Marvel-Universum, das man schon (hunderte) Stunden bewandert hat. Mit Deadpool macht alles noch mehr Spaß und man kann sogar eine enge Freundschaft mit Wade Wilson schließen und eine andere Seite kennenlernen, die man sonst nur aus einzelnen Comics kennt.
Es wurde, wie beim Main-Game bereits erwähnt, mit viel Liebe an der Story und dem Charakter-Development gearbeitet und es ist eine Erfüllung Deadpool mal wieder in einem Videospiel zu sehen. Bitte mehr davon!

Wir durften außerdem mit Firaxis Creative Director Jacob Solomon über den Deadpool DLC und die Road ahead sprechen. Das Interview findet ihr hier:

— David B.