Di, 23. März 2021
Who is your god now?

Who is your god now?

Doom Eternal DLC - The Ancient Gods Part1 & Part2

DOOM ETERNAL hat es 2020 bereits zu unserem GOTY geschafft. Nun setzt man dem ganzen noch ein Sahnehäubchen obendrauf. Mit The Ancient Gods bedeutet es nämlich einmal mehr den Doom-Slayer zu schnappen, ordentlich durchzuladen und mal wieder kurz die Welt retten.

Die Geschichte rund um The Ancient Gods wird in zwei Parts erzählt. Diese umfassen jeweils 3-4 Missionen mit neuen Fähigkeiten, neuen Feinden und neuen Tricks. Wir kennen bereits aus dem Hauptgame die zahlreichen Jump&Run Einlagen. In Ancient Gods Part 2 dürfen wir, dank Kettenschrottflinte, uns mittels Ankerpunkten durch die Spielewelt schleudern.

Neue Feinde erfordern neue Kniffe und in jedem der beiden Parts steht uns am Ende ein mächtiger Boss gegenüber. Zuviel wollen wir nicht verraten, aber es wird höllisch blutig.

Für uns ist The Ancient Gods Part 1 und Part 2 eine würdige Erweiterung, die dem Hauptgame um nichts nachsteht und die Spieler mit ca weiteren 7h Spielzeit erfreuen wird.

Hier gehts zu unseren GOTY.

Hier gehts zu unserem Guide.

— Fabian Padrta

9

Das Gute

+ More DOOOM

+ Geballte Ladung Aktion

+ Variierender Schwierigkeitsgrad

+ Mehr Blut und sichtbarer Schaden denn je

Das Schlechte

- Repetitives Missionsdesign

Shortcut Doom Eternal DLC - The Ancient Gods Part 1 & Part 2
Release 18. Mär 2021
Studio id Software
Publisher Bethesda Softworks
Alles in Allem Bloody