Sa, 7. Januar 2017

Klein aber oho - Creativ Muvo 2 im Test

Jeden Tag im Badezimmer stößt man auf das Problem, dass sich die Nachbarn beschweren, wenn man unter der Dusche singt. Da wäre es doch passend, wenn einem endlich die Musik übertönt und man ungestört trällern kann. Dank Creative ist dies nun möglich!

From The Inside

Wir sind auf den Creative MUVO 2 Bluetooth Speaker gestoßen, der mehr unter der Haube hat, als es von außen den Anschein hat! Denn wir haben uns das blaue Wunder näher angesehen und noch einiges mehr entdeckt!
Neben der klassischen Bluetooth Verbindung kann man die Modi durch einfaches Drücken der abgedichteten Buttons wechseln. Zur Verfügung steht noch eine AUX Verbindung per Kabel, USB Anbindung für PCs und einen MicroSD-Slot. Letzteres ist vor allem praktisch, wenn man einmal kein Device bei sich hat oder der Akku wieder einmal den Geist aufgibt. Eine einfache Übersicht ist ebenfalls gegeben durch ein LED, welches in verschiedenen Farben leuchtet und anzeigt, woher der Sound zurzeit kommt.
Wer mehr von allem benötigt, der hat die Möglichkeit mehrere Muvos zusammenzuhängen. Dank der Chain-Funktion können gleich mehrere Boxen zusammengeschlossen werden und so einen Surround-Sound für den Laptop oder den Ipod zu erzeugen.

img_8151

Under the sea

Was den Spaß komplettiert ist ein wasserfestes Gehäuse. In unserem Test bestand es Schwimmbad und ein paar Gänge neben der Badewanne. Die Anschlüsse hinten sind geschützt mit einer Gummi-Abdeckung und so bleibt auch eine MicroSD Karte immer safe!
Zum Sound kann man sagen, dass auch hier die Qualität überragt und mit den Größen der Szene wie Logitech oder JBL mithalten kann. Schon bei kleiner Lautstärke können Wohnzimmer in angenehmer Lautstärke beschallt werden und nur ein paar Klicks später ist die Party in vollem Gange und man muss aufpassen, dass die Nachbarn nicht anklopfen!
Auch die Steuerung der Box kann überzeugen. Simple Symbole sind selbsterklärend und man kann sogar Ordner der Medien wechseln, wenn man Button-Kombinationen verwendet. Das Spektakel endet nach ca. 9 Stunden Dauerfeuer aus den Boxen.

img_8153

Atlas, rise!

Die Creative Muvo 2 ist alles, was man von einer kleinen Bluetooth Soundspeaker Box erwartet. Neben der Spritzwasserfestigkeit und den vielen Anschlussmöglichkeiten erhält man für einen UVP von 69,99 € glasklaren Sound mit satten Bässen, womit sowohl Raver als auch Metaller zufrieden sein werden. Die Chain-Möglichkeit bietet sogar mehrere an, sich den Sound in mehrere Räume zu stellen und für die Stylisten gibt’s die kesse Box auch in 4 verschiedenen Farben. Wir sind begeistert und drehen ab jetzt unter der Dusche so richtig auf!

— Nina Z.
Alles in Allem Awesome