gamescom 2023

Sega Mega Tour 2023

SEGA auf der gamescom

Sega war ebenfalls auf der gamescom 2023 vertreten. Neben Sonic Superstars, Hyenas, Samba de Amigo und Endless Dungeon haben sich aber auch einige andere Titel aus dem Repertoire besonders hervorgetan.

Hyenas

Gemeinsam in Zero-G durch die Gegend schweben und dabei Spielzeug von einer Raumstation klauen – das ist Hyenas! Im Trio geht es gegen andere Teams darum, so schnell wie möglich den teureren Loot zu sammeln und lebendig hinaus zu transportieren.

Auf der gamescom eine Runde angezockt – ist man im ersten Moment ein bisschen überfordert von den vielen Möglichkeiten und den bunten Farben die einem vom Screen entgegen geworfen werden. Doch wenn man erst mal begonnen hat sich Ausrüstung zusammen zu suchen und auf die Jagd nach den den Sega-Spielzeugen macht, dann macht Hyenas schon gut Bock! Die Mischung aus PvP und PvE macht Laune, die Gravitations-Elemente bringen Abwechslung rein, da kommt Spaß auf uns zu!

Die Beta startet zum Glück jetzt, denn nach den ersten paar gespielten Runden gehen die Duelle sicherlich schon ein bisschen besser von der Hand!

 

Diebischer Team-Sammelspaß
Release: 2023? – Beta Start 31.08.2023)

Persona 5 Tactica

Neben dem Remake von Persona 3 aka Persona 3 Reload konnten wir uns in einer Hands-On Session einen Überblick über den geschichtlichen Nachfolger zu Persona 5 Striker verschaffen. Nach Persona 5 Royal hat Striker bereits einen Genre Sprung geschafft. Nun kommt mit Persona 5 Tactica der Wechsel zu rundenbasierenden Kämpfen ala X-Com. Dabei sind wieder unsere Helden aus den vorherigen Spielen vertreten.

In den einzelnen Runden können wir uns entscheiden, wie wir unsere Figuren des in der Regel dreiköpfigen Teams bewegen und einsetzen wollen. Unikate Nachkampf, Fernkampf und Spezialangriffe sind zeichnen dabei unsere Helden aus. Befinden sich diese zusätzlich in einer Dreiecksformation kann ein Flächensonderangriff gestartet werden. Wer also wissen will wie die Geschichte rund um Joker weiter geht oder Fan von rundenbasierenden Titeln ist sollte sich Persona 5 Tactica mal vormerken.

Persona strikes again!
Release: 17.November 2023

Like a Dragon Gaiden

Nach Like a Dragon, Like a Dragon Ishin steuert Ryu Ga Gotoku Studio nun dem nächsten Release der Like a Dragon Serie entgegen. In Like a Dragon Gaiden begleiten wir Yakuza Kazuma Kiryu, der seinen eigenen Tod vortäuscht und untertaucht. In der gamescom Demo durften wir das Vergnügungsviertel „The Castle“ besuchen. Dort konnten wir unseren Helden ordentlich einkleiden und anschließend Minispiele wie Darts erleben.

Den Kern der Demo zeichnete das Kolosseum aus, in dem wir allein oder in einem Gruppenkampf mit unseren Lakaien gegen andere Feinde antreten durften. Dabei galt es entweder eine Zeit zu schlagen oder eine bestimmte Anzahl an Feinden zu besiegen. Dafür standen uns das aktuelle Moveset von Kazuma zur Verfügung das wir problemlos wechseln konnten. Ob als Agent-Style, bei dem wir mit Raketenschuhen auf Feinde stürmen, oder per Tastendruck Drohnen zur Unterstützung rufen oder im passiven Modus, wo wir Angriffe besser blocken und ausweichen können. Ein neues lustiges Feature war außerdem der Wechsel in die Ego-Perspektive während der Erkundungssequenzen. Wie schon in den Vorgängern kann man sich also auf viel Content einstellen.

The Man who erased his Name!
Release: 08.11.2023

Total War: PHARAOH

Nach Warhammer muss es wieder etwas Reales sein, bitte. MIt Pharaoh kehrt die Total War Serie zu seinen Ursprüngen zurück und bietet krasse Strategie-Kämpfe auf Basis der Geschichte. Mit euren Lieblingspharaonen schneidet, katapultiert und bewegt ihr euch in Schildkrötenformation über das Schlachtfeld, betet Götter an, die euch Vorteile verschaffen können und versucht auch unter schweren Wetterbedingungen das Schlachtfeld zu kontrollieren. So war bei unserer Session ein Sandsturm am Start, der die Bogenschützen nutzlos gemacht hat und wir mit mehr Speer-Mannen unseren Freund Ramses beschützen mussten. Spannendes Sett

blutiger Sand für den PC!
Release: Oktober 2023

 

Mehr zum Thema