Tag der blutigen Erleuchtung

Tag der blutigen Erleuchtung

Mortal Kombat 1 im Preview auf der gamescom

Schon die Opening Night Live der gamescom 2023 hat nicht mit Blut gegeizt. Mortal Kombat Meister Ed Boon himself war auf der Bühne um mit einen neuen Gameplay-Trailer zu Mortal Kombat 1 für hörbare Schmerzen zu sorgen. Wir durften dann auch noch selbst Hand anlegen, um uns von dem Wahnsinn zu überzeugen, der auf uns zukommt.

Wir wurden bei Warner Bros. auf der gamescom in einen separaten Raum geführt, wo wir schnurstracks mit Blut überströmt wurden – virtuell natürlich. Denn wir durften sowohl die Story-Kampagne von Mortal Kombat 1 anzocken, als auch einen komplett neuen Modus namens „Invasion“ antesten.

Bei Invasion handelt es sich um eine Art Brettspiel wo ihr mit euren favorisierten Charakter und einem Sidekick Charakter (in unserem Fall Sub-Zero & Cyrax) auf einem Spielbrett von Feld zu Feld vorrückt und verschiedenste Challenges erledigen müsst. Wir mussten uns also in der Johnny Cage Villa erstmals den Schlüssel zum Anwesen erkämpfen, konnten danach Zimmer durchsuchen und zwischendurch sogar Items shoppen, die beim Durchlauf behilflich sein können. Dazu gibt es noch Amulette, die eurem Fighter zusätzliche Skills wie mehr Leben, besseres Blocken und mehr gewähren um den wachsenden Herausforderungen zu bestehen.
Hier findet ihr 30 Minuten Invasion Mode von der gamescom 2023:

Der Clou des Invasion Modus: Alle 6 Wochen rotiert das Spielbrett und liefert neue Herausforderungen, hat ein neues Theme parat und soll so für ständige Abwechslung sorgen. Wir sind gespannt, ob das Konzpet noch lustiger wird als die Crypta aus den vorherigen Teilen.

Auch in der Story ist alles neu. Wie der Name schon sagt, hat Liu Kang ein neues friedliches Paralleluniversum gegründet und alles ist super, bis Zauberer Shang-Tsun mit seiner Magie nach mehr Macht strebt. Dies lässt den Haussegen auf dem Planeten schief hängen und die Prügelei beginnt auf ein Neues mit blutigen Twists.
Hier sind die ersten Minuten Gameplay der Story-Kampagne:

Mortal Kombat 1 erscheint am 21. September für PC, Xbox Series und PS5!

 

Mehr zum Thema