Unzählige Levelmöglichkeiten

Unzählige Levelmöglichkeiten

Level Infinite auf der gamescom 2023

Wer Level Infinite auf der gamescom 2023 übersehen hat, war vermutlich nicht in Halle 6. Denn dort nahm der Stand einen größten Teil der Halle ein. Unzählige Anspielstationen und Bühnenshows inklusive Goodies standen auf dem Programm. Wir haben euch ein paar Spiele mitgebracht.

Stampede: Racing Royale

Wenn man Battle Royale und Arcade Racer vermischt dann kommt Stampede dabei raus. In mehreren Rennen oder Battles gehen sich 60 Spieler gegenseitig an den Kragen und versuchen das Ende des Wettbewerbs zu erreichen. In drei Runden scheiden jeweils 20 Spieler aus. Je länger wir im Rennen bleiben umso besser unsere Erfahrung und In-Game-Währung für Kosmetik.

Insgesamt stehen uns aktuell drei unterschiedliche Fahrzeuge, die wir nach Herzenslust anpassen können. Aber auch unsere Spielfigur können wir optisch pimpen. Einfluss auf das Gameplay hat das Tuning aber laut Entwickler keinen. Aktuell befindet sich das Game noch im Stresstest und wird auf Herz und Nieren geprüft. Wie die Zukunft des Racers aussieht, soll die Community dann ab November mitentscheiden.

Freundschaften werden bald wieder zerstört.
Release: 2. November 2023 (Early Access PC)

Assassins Creed: Jade

Ein Setting für Assassins Creed, dass schon lange auf den Wunschlisten stand – das alte China – und dann kommt es „nur“ als Mobile Game. Doch tut das dem Spielspaß weh – wir sagen definitiv NEIN!

Angezockt auf der gamescom muss man sich einfach darauf einlassen und das Spiel genießen, denn Assassins Creed: Jade fühlt sich mehr wie ein echtes, meuchelndes Assassins Creed an, als es die letzten Ableger des Franchise waren! Heimliches anschleichen und töten, extrem smoothes Laufen über Stock und Stein wie man es gewöhnt ist – und das alles überall unterwegs mit der Power aus der Hosentasche.

Optisch sieht das ganze auch noch bombastisch aus (dank Unreal Engine 5) und soll mit einer etwa 10 stündigen Storyline auch noch grundsätzlich Free-to-play werden. Wir sind hyped!

Mobiles heimliches Meucheln
Release: 2024

Command & Conquer: Legions

Zurück in die alten Zeiten, als die GDI und NOD sich noch bekriegen durften. Mit C&C: Legions ist das wieder möglich! Alte Einheiten wurden neu aufpoliert und fresh gemacht, um aus allen Teilen wie Red Alert, Tiberium Wars und Generals das beste zusammen zu tragen. Auf mobilen Geräten wird das Game für iOS und Android entwickelt, wo ihr euch in Clans zusammenrotten könnt, da bis zu 48.000 Spieler pro Server unterwegs sind und ihre Einheiten auf den Weg schicken. Ihr könnt Erkunden, bekriegen und erforschen – mittels einem „pay2fast“-System (so die Entwickler) kann mit echtem Geld das Bauen von Einheiten beschleunigt werden, es soll dabei aber kein Pay2Win System zum Tragen kommen. Erst die Realität wird zeigen, ob die Gerechtigkeit wieder siegen wird!

Taktische Nostalgie für der Hosentasche
Release: 2023 – Limited Test: 25.08.2023

Still Wakes The Deep

Einmal einsam auf einer Ölbohrinsel sein? Diesen (Alp)traum macht Entwickler The Chinese Room war. Es ist 1975 und wir befinden uns auf einer Ölbohrinsel, auf der kurzerhand die Dinge eskalieren. Auf uns, in der Ego-Perspektive steuernd, allein gestellt suchen wir nach überlebenden und versuchen dem Mysterium rund um die Bohrinsel auf den Grund zu gehen. Die ersten präsentierten Gameplay Inhalte haben uns noch wenig gegruselt, dafür aber optisch beeindruckt. Wir sind gespannt, wann wir das Geheimnis lüften dürfen.

Düsterer Psycho-Horror bald auf Ihrer Ölplattform.
Release: 2024 (PC, PS5, Xbox X/S + Gamepass)

Synced

Viel ist seit 2019 passiert als Synced das erste Mal auf der gamescom vorgestellt wurde. Nun wurde das Spiel quasi generalüberholt und findet sich in anderem Setup 2023 kurz vor dem Release auf PC. Der nun Free-to-Play Looter Shooter lädt uns ein gemeinsam mit bis zu zwei weiteren Freunden auf die Jagd nach Mods und mehr zu streben. In PVE Levels treten wir gegen Schaaren von Feinden and oder besiegen Bossgegner am Ende des Runs.

Hierfür stehen uns aktuell 6 Runner(teilweise werden diese durch Fortschritt erst freigespielt), 4 Begleiter (diese können wir während unseres Runs erspielen und nutzen) sowie eine hohe Anzahl an Waffen (Nahkampf, Neben und Hauptwaffen) und Modifikatoren (Aktuell mehr als 100 geplant) zur Verfügung. Wer sich dann noch direkt im PVP gegen andere Spieler behaupten will kann das ebenfalls tun und damit Ressourcen für den PVE Mode sammeln.

Synchrone Aktion für bis zu 3 Spieler
Release: 8. September 2023 (PC)

 

Mehr zum Thema