Di, 10. Jan 2023
Ein Ausflug ins Ungewisse

Ein Ausflug ins Ungewisse

Scars Above angespielt + Interview

Der Februar steht im Zeichen der Alien-Planeten. Mit Scars Above wird ein steht ein AAA-Game eines kleines Studios aus Serbien ins Haus, das eure Skills auf die Probe stellen wird.

Entwicklerstudio Mad Head Games hat viele Games in seinem Portfolio. Doch bisher erst ein nicht-mobile Pausen-Games, das damals auf den Namen Pagan Online hörte und von Wargaming veröffentlicht wurde. Das Top-Down Hack’n’Slash zwang slawische Götter in die Knie und wurde aber wieder abgedreht.

A Whole New World

Nun ist Mad Head Games auf neuen Wegen und schickt ein Forschungsteam auf einen Asteroid der in der Erdumlaufbahn entdeckt wird. Das Team SCAR (Sentient Contact Assessment and Response Team) rund um Dr. Kate Ward werden mit dem Asteroiden auf einen weit entfernten Exoplaneten geballert und dort finden sich allerhand Mysterien.
Scars Above ist ein forderndes Action-Adventure, das euch Rätsel und Kämpfe entgegen wirft und mit euren Gefühlen spielen will. Das Spiel will, dass der Spieler öfter stirbt, will sich aber selbst nicht in die Souls-Ecke schieben. Machbar, aber nicht einfach! Game Director Ivan Zorkic liefert uns die ersten Antworten auf ein paar Fragen, die wir nach unserer Gaming-Session hatten.

Scars Above sieht nach einem Sci-Fi Abenteuer aus, das Spieler zwar fordert aber immer noch Spaß macht. Von Crafting neuer Waffen und Toolsets, die zum Erforschen der neuen Welt nötig sind, bis hin zu großen Arealen, die voller Challenges stecken ist für Action-Fans allerlei Abwechslung gesorgt. Ob und wie Dr. Kate Ward den Planeten erkunden wird wissen wir dann am 28. Februar!

Scars Above erscheint am 28. Februar für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series.