Do, 28. April 2016

The Elder Scrolls 6 Release Datum

Kaum war das seit 2011 gefeierte Skyrim am Markt, wurde um The Elder Scrolls 6 spekuliert. Zu den ersten Spielereien und Gerüchten gehörte der Name “Argonia”, welcher sich jedoch als Hoax entpuppte. Doch seit kurzem brodelt die Gerüchteküche wieder.

The Elder Scrolls 6: Redguard

Anno 2011, zu release des fünften Elder Scrolls Ablegers wurde Redguard als Trademark von Bethesda eingetragen. Wenn man bedenkt, dass im Jahr 2002 als Morrowind veröffentlich wurde der Name Oblivion eingetragen wurde und im Jahr 2006 zum Oblivion-Release Skyrim geschützt wurde, ist es naheliegend, dass Reguard der Name des heiß ersehnten The Elder Scrolls 6 wird. Entkräftigt wird diese Theorie jedoch durch die Tatsache, dass vor Morrowind bereits das Spin-Off The Elder Scrolls Adventures: Redguard veröffentlich wurde.

The Elder Scrolls 6

Skyrim 2

Scherzhaft wurde seitens Bethesda kommentiert, dass man möglicherweise ein “Skyrim 2” veröffentlichen würde. Mit einem ernsten Unterton wurde angemerkt, dass man jedoch anders als andere Entwickler nicht seine Flaggschiffe mit “25 Spielen pro Jahr” zerstören wolle. Stattdessen setzte man auf sorgfältiges arbeiten, um umfangreiche und qualitative Titel zu veröffentlichen. Mit vier Jahren zwischen Morrowind und Oblivion und fünf Jahren zwischen Oblivion und Skyrim ist The Elder Scrolls 6 jedoch bald zu erwarten. Neue Infos wird es jedenfalls spätestens bei der kommenden E3 geben.

Egal ob der Titel des heiß ersehnten The Elder Scrolls 6 Valenwood, Reguard oder Argonia lauten wird, wir sind auf die nächsten Infos gespannt.