Do, 23. Februar 2017

Super Cloudbuilt angekündigt

Super Cloudbuilt für PS4, Xbox One und PC angekündigt

Super Cloudbuilt ist die überarbeitete Version des 2014 erschienenen free-running Spiels Cloudbuilt und soll noch im Sommer 2017 erscheinen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle einer jungen Kriegerin namens Demi, welche durch schwere Kriegsverletzungen im Koma liegt. Mit ihrem Geist vom Körper getrennten und ausgestattet mit einem Raketenrucksack und Pistole, gilt es die verschiedenen Level zu erkunden, um die Ursache für ihren Zustand herauszufinden.

Das Ziel des Spiels ist es ein Level so schnell wie möglich abzuschließen. Dabei muss der Spieler schnell und geschickt agieren um tödlichen Abgründen, Laserstrahlen und gegnerischen Projektilen auszuweichen.

Cloudbuilt wurde in den vergangenen Jahren vor allem von der Speedrunner Community aufgenommen und gespielt. Die überarbeitete Version wurde von Grund auf neu gestaltet und soll dank intuitivem und flexiblen Gameplay mehr Spieler ansprechen.

Wall running und parkour

Fallen ausweichen

Super Cloudbuilt erscheint im Sommer 2017 für PS4, XBOX One und PC.