Sa, 15. April 2017

Star Citizen Gratis-Wochenende

Die Crowdfunding-Sensation Star Citizen bietet dieses Wochenende Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand.

Es handelt sich um eine Alpha-Version, die einige kurze Ausschnitte enthält, etwa der Besuch des Hangars, in dem man das eigene Schiff begutachten kann, oder kurze Dogfights im Weltraum. Die riesige Welt des MMORPGs ist noch im Entstehen, ein kleiner Teil kann erkundet werden.

[/link] Was sich anspielen lässt ist durchaus überschaubar.

Man merkt schnell, dass Star Citizen noch lange nicht fertig ist. Bei meinem Versuch durch eine Tür zu gehen, fiel mein Charakter kurzerhand durch den Boden direkt in den Weltraum. Auch die Grafik, so schön sie auch die meiste Zeit ist, hat ihre Schwachpunkte. Man erkennt allerdings auch überall die Liebe der Entwickler zum Detail.

[/link] Der Weltraum sieht sehr gut aus, vor allem der Planet im Hintergrund.

Wer sich selbst ein Bild davon machen will hat bis 18.4. Zeit sich hier zu registrieren und den Alpha-Client herunterzuladen. 30 GB nimmt die Anwendung auf der Festplatte ein.

[/link] Erkundung am Boden. Hier laufen auch andere Spieler herum.

— Christian Novotny