Di, 6. September 2016

South Park - Nosulus Rift auf der Game City!

Dank South Park: die rektakuläre Zerreißprobe gibt es Entwickler-Firmen, die sich um passende Hardware für ein noch intensiveres Erlebnis sorgen. Ubisoft präsentiert nun Nosulus Rift auf der Wiener Game City!

Ubisoft Österreich hat es geschafft! Als eine der wenigen Spielemessen dürfen sich Besucher auf eine riechtastisches Erlebnis freuen. Wie uns Ubisoft berichtet, wird es bei der Game City im Wiener Rathaus eine exklusive Hands-Off Präsentation von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe geben und einige Besucher dürfen sich die Nosulus Rift umschnallen und die Fürze aus dem Spiel direkt in ihrer Nase aus nächster Nähe riechen.

Die Nosulus Rift wurde extra mit Ubisoft für das neue South Park Spiel entwickelt und liefert je nach Intensität der Schallwellen der Fürze im Spiel einen Ausstoß an Gerüchen direkt in die Nase. Somit hören sich die Gasgeräusche im Spiel nicht nur unterschiedlich an, man erkennt auch diverse Unterschiede im Geruch. (Leider) ist die Hardware nicht zum Verkauf gedacht und wird nur auf Messen zur Veranriechung des South Park Humors zur Verfügung gestellt.
Eines sei vorab schon (aus Erfahrungswerten) verraten: Das ist nichts für schwache Mägen!

Die Game City 2016 findet vom 23. – 25. September im Wiener Rathaus statt. Eintritt frei!
South Park: die rektakuläre Zerreißprobe erscheint am 6. Dezember 2016 für PC, PS4 und Xbox One

Nosulus-Rift