Sa, 14. November 2015

Rise of the Tomb Raider Art Director hat neues Projekt

Wer The Last Of Us, Bioshock Infinite oder Rise of the Tomb Raider genießt, wird sich über Underworld Ascendant ebenfalls freuen. Das Team hinter dem RPG hat nämlich bekannt gegeben, dass sie Nate Wells, den Art Director der zuvor genannten AAA-Blockbuster beauftragt haben. Eine Zusammenarbeit zwischen Wells und Paul Neurath, dem Gründer des Entwicklers OtherSide, gab es bereits bei System Shock 2 und Thief. Vor fast 20 Jahren war Neurath Wells erster Boss, sagte er. Aus der Freude auf eine weitere Zusammenarbeit macht der erfahrene Veteran kein Geheimnis.

Auch wir können uns nach mehr als 20 Jahren auf die Fortsetzung des 1993er Ultima Underworld II freuen, denn das von Thief und Deus Ex inspirierte Sandbox-Spiel wurde erfolgreich auf Kickstarter finanziert und es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis zum Release.