Mi, 6. Mai 2015

Release von Oculus Rift für Endverbraucher erst 2016

Oculus VR hält eine Auslieferung an Endverbraucher für das 1.Quartal 2016 für möglich.

oculus-rift-crescent-bay+1-600x340

Bisher ging der Hersteller von einem möglichen Verkaufsstart gegen Ende 2015 aus. Nun verkündet dieser einen voraussichtlichen Vertrieb an Endverbraucher Anfang 2016. Dieser Termin bezieht sich ausschließlich auf das Endprodukt, nicht auf das Entwickler-Kit.

Das kommerzielle Produkt basiert auf dem Cresent Bay Prototyp. Oculus VR verspricht zusätzlich eine Verbesserung im Tracking System, welches sowohl in Sitz-,wie auch in Stehpositionen bemerkbar sein soll. Ein zusätzlich überabeitetes Design, sowie eine Aufarbeitung seitens Ergometrie sollen ebenfalls erfolgt sein.

Weitere Infos zu Hardwarefeatures und Spielen werden sind bereits geplant. Die Hardwarespezifikationen werden bereits in der kommenden Woche erwartet.

Wir sind schon mal gespannt was da auf uns zukommt.