Mi, 16. März 2016

Pokémon Creative Design Director bei Sturm ums Leben gekommen

Eric Medalle, der Creative Design Director für The Pokémon Company International, kam am Sonntag bei einem schlimmen Unfall ums Leben. An diesem Tag wollten er und seine kleine Tochter mit dem Auto einen Ausflug machen, als ein vom stürmischen Wetter umgestoßener, massiver Baumstamm auf den Familienwagen stürzte. Medalle starb, seine Tochter konnte mit nur kleinen Verletzungen aus dem Auto geborgen werden.

Medalle war der kreative Kopf hinter einer ganzen Reihe von Spielen und Artworks für den amerikanischen und den europäischen Markt. Unter anderem war er verantwortlich für:

– Pokemon Omega Ruby and Alpha Sapphire: English & European Graphic Design
– Pokemon X and Y: English & European Graphic Design
– Pokemon Black and White Versions 2: English Version Artwork
– Pokemon Conquest: Graphic Design
– Pokemon Black and White Versions: English Version Artwork
– Pokemon Ranger: Guardian Signs: English-Version Graphic Design
– Pokemon HeartGold and SoulSilver Versions: English-Version Artwork
– Pokemon Ranger: Shadows of Almia: English Version Artwork

Unsere Gedanken und besten Wünsche gehen in dieser schweren Zeit an die Familie des Verstorbenen.

(Quelle1) (Quelle2)