Mo, 20. März 2017

PC Building Simulator

Womit hat es eigentlich begonnen? War es Goat Simulator oder Surgeon Simulator? Oder haben bereits klassische, ernst gemeinte Simulator Spiele das Genre ins lächerliche gezogen? Jedenfalls durchleben wir gerade das Jahr 2017 und sehen uns mit Yandere Simulator, Ant Simulator, Grass Simulator, Rock Simulator und offenbar in absehbarer Zeit auch mit dem PC Building Simulator konfrontiert.

Im Moment kann man in der pre-Alpha Version des Spiels nicht viel mehr machen außer Komponenten in ein Gehäuse zu pflanzen und diese zu verkabeln. Gleichzeitig ist es auch fraglich, ob weitere Funktionen überhaupt notwendig sind. Jedenfalls sind Preise für die Bauteile vorhanden, was vermuten lässt, dass die finale Version sich vom momentanen Sandbox-Feeling distanzieren soll und Mechaniken anstrebt, die vom Spieler verlangen sollen, sich die besten Komponenten zu verdienen. Die wichtigste Frage, die wir uns gerade jedoch stellen: Kommt der Titel auch auf Konsolen raus?