Mi, 9. März 2016

Overwatch: Release-Termin und Open-Beta offiziell bestätigt

Blizzard- und Shooter-Fans aufgepasst! Nachdem der Release-Termin für das neue Shooter-MOBA Overwatch bereits vor ein paar Tagen versehentlich über eine Online-Werbung leakte, bestätigte Blizzard dieses Datum nun auch offiziell via PlayStation-Blog. Overwatch startet am 24. Mai 2016 für PS4, Xbox One und PC. Wir freuen uns!

Wer sich das Spiel noch rechtzeitig vorbestellt, der kann sich außerdem über einen exklusiven Early-Access Zugang für sich und einen Freund freuen! Dieser wird vom 3. bis zum 4. Mai gewährt, und startet damit ein paar Tage vor der Open-Beta, die nun offiziell vom 5. bis zum 9. Mai stattfinden soll. Insgesamt werden zum Start der Beta 21 Charaktere zum Spielen bereitstehen, die ihr dann auf sämtlichen Maps nach Lust und Laune testen könnt, die auch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbar sein werden.

Wer Zugang zur Vorbesteller-Beta ist dabei leider an gewisse Anbieter gebunden: Wer sich das Spiel lieber im Einzelhandel holt, der ist bezüglich des Early-Access an die Kette GameStop gebunden – online erhaltet ihr euren Zugang auch über Amazon, Mediamarkt, Saturn, GameStop und Wog.ch.