Nintendo Direct E3 Highlights

Nintendo lieferte ab. Als Abschluss der E3 2021 Online-Präsentationen hat sich der Konsolen-Riese für einige Schmankerl entschieden. Wir haben sie für euch zusammengefasst:

Metroid Dread

Während Metroid Prime 4 noch im Ofen ist und munter vor sich hinprogrammiert wird, bekommen Fans eine kleine Abwechslung. Metroid Dread versetzt euch in 2-D Variante von Samus und lässt euch in gewohnter Metroid-Manier durch dunkle Gänge schlängen und ballern. Am 8. Oktober geht’s los und passend dazu gibt es noch Samus und Roboter E.M.M.I. Amiibos!

WarioWare: Get It Together!

Die MicroGame-Collection aus dem Hause Wario ist zurück. Mit neuen Mini-Games, ulkigen Humor und Ko-Op Challenges geht es auf der Nintendo Switch wieder heiß her. Freunde können sich entweder ein Joy-Con Paar teilen oder auf zwei Konsolen gemeinsam zocken. Release ist der 10. September!

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Unsere Gebete wurden erhört – zumindest teilweise. Advance Wars 1+2 kommt als Remaster zurück auf die Nintendo Switch und fordert ein weiteres Mal euer gesamtes Taktik-Wissen! Release ist der 3. Dezember

Game & Watch: The Legend Of Zelda

Happy Birthday Zelda. Link sucht seit 35 Jahren bereits nach Prinzessin Zelda und deshalb gibt’s mehr davon nun zum noch kompakteren Mitnehmen. Ein Game & Watch System mit insgesamt 4 Games implementiert! The Legend of Zelda, Zelda II: The Adventure of Link, The Legend of Zelda: Link’s Awakening und Vermin macht Bock auf das schnelle Zocken unterwegs, wenn die Switch mal nicht bei der Hand ist. Release ist der 12. November!

Mario Party Superstars

Mit 5 klassischen Spielbrettern und über 100 Minigames aus der N64 Ära lebt der alte Mario Party Spaß wieder zu neuem Leben auf. Natürlich ist die Online-Multiplayer Funktion bereits implementiert um auch Online mit Freunden um Sterne kämpfen zu können. Release ist der 29. Oktober

MONSTER HUNTER STORIES 2: Wings of Ruin

Monster Hunter, aufgepasst. Am 9. Juli geht es in ein weiteres Abenteuer mit vielen neuen Multiplayer-Quests, rundenbasierte Kämpfe und ordentlich Loot. Ab 25. Juni dürfen die Monster-Fans sogar in eine kostenlose Demoversion des Spiels eintauchen.

Super Monkey Ball Banana Mania

Ebenfalls alles Gute zum Geburtstag! Super Monkey Ball wird 20 Jahre und feierlich gibt es dazu natürlich auch eine Collection für die Nintendo Switch.  Alle drei ikonischen Original-Titel der Super Monkey Ball-Reihe sind in einem Mega-Bundle beinhaltet und ab 5. Oktober erhältlich!

Breath Of The Wild 2

Zum Abschluss gab es natürlich noch Gameplay zum Nachfolger von Zelda: Breath Of The Wild – eine neue Welt über Hyrule, mehr Gegner und wunderschöne Szenerien erwarten euch – aber erst 2022!

Mehr zum Thema