Neuheiten auf der VIECC und VCA

Neuheiten auf der VIECC und VCA

Die Vienna Comic Con und Vienna Challengers Arena waren nicht untätig in der einjährigen Pause und bieten viel Neues auf den Bühnen der Messe Wien!

SBÄM and more at ComicCon

Er avancierte innerhalb kürzester Zeit zu einem der begehrtesten Künstler innerhalb und außerhalb Österreichs, ist bekannt für seine punkigen, zugleich knalligen Artworks und hat bereits für namhafte Bands wie SUM 41, NOFX, Slimboy, Blink-182 oder Pennywise gestaltet: die Rede ist von SBÄM! Für die VIECC 2021 hat sich der Designer und Grafiker mit Monster Energy zusammengetan und versorgt Comic-Fans seit Sommer diesen Jahres mit einer eigenen, exklusiven Sammelkarten Collection.

Thematisch ist der Grafikkünstler ins beliebte Apex Legends Universum eingetaucht, die erste Edition ist dem Adrenalinjunkie Octavio „Octane“ Silva gewidmet. Die Edition 2 ist seit 24. September und Edition 3 ab 22. Oktober in den teilnehmenden Stores von Snack Shop Austria beim Kauf einer Monster Energy Dose erhältlich. Die vierte und letzte Karte wird es auf der VIECC zu holen geben. Achtung jede Edition ist Streng auf 300 Stück limitiert.

Auch Österreich größte Streamerin Miss Rage sorgt auf der Messe im Streaming-Wohnzimmer für Stimmung. Sie empfängt dort Gäste aus der Kunst & Cosplay Welt und Fans können ihr dort über die Schulter blicken, während sie im kurzweiligen Battle Royale Game Apex Legends ihre Künste unter Beweis stellt und sich der Monster Challenges annimmt. Unser Interview mit ihr findet ihr HIER

Monster Energy x Apex Legends

Apropos Monster: Der Energy Drink Riese hat sich mit Apex Legends in einer gemeinsam Aktion etwas Nettes für die Legenden überlegt: Seit dem 1.Oktober findet man in allen Supermärkten österreichweit die Monster Energy x Apex Promodosen, welche beim Kauf neben verschiedenen Gewinnen auch in Apex Legends selbst viele In-Game-Inhalte freischalten.

All das und noch viel mehr gibt’s dann im November auf der Vienna Comic Con 2021. Warum ihr noch einer Convention einen Besuch abstatten solltet, findet ihr in unserem Guide für Conventions. 

Die VIECC & VCA finden am 20. und 21. November 2021 in der Messe Wien statt.

 

Mehr zum Thema