So, 30. August 2015

Guild Wars 2 ist kostenlos spielbar und Releasetermin für Heart of Thorns

Kurz nach der Bekanntgabe des Releasetermins für die erste Erweiterung von Guild Wars 2, welche unter dem Namen Heart of Thorns erscheinen wird, haben die Entwickler eine weitere bahnbrechende Nachricht.

In einer Pressekonferenz verlautbarten Mike O’Brien und Spieleregisseur Colin Johanson eine Überraschung für alle Fans und jene die es vielleicht noch werden. Denn mit Stichtag der Konferenz wurde das Kernspiel von Guild Wars 2 offiziell kostenlos spielbar.

Dadurch soll ein noch leichterer Einstieg ins Spiel geschaffen werden. Denn bei aktuellen MMOs hat man oft das Problem, das man als Neueinsteiger mit dem Erscheinen  einer Erweiterung nicht nur diese, sondern auch alle vorherigen inklusive Kernspiel erwerben muss, um mit seinen Freunden spielen zu können. Neue Spieler brauchen somit in Guild Wars 2 lediglich die letzte aktuelle Erweiterung um am kompletten Spielgeschehen teilnehmen zu können.

Dadurch erhofft man sich vielleicht noch einen Anstieg an aktiven Usern bis die erste Erweiterung am 23.Oktober 2015 erscheint. Wer sich also noch unsicher bei diesem MMO ist kann sich auf der offiziellen Guild Wars 2 Homepage registrieren und das Spiel Gratis spielen oder findet mehr Informationen in unseren ersten BETA Test zur Erweiterung Heart of Thornes durchlesen.