So, 7. Februar 2016

Gibt es zur Warcraft-Kinokarte bald World of Warcraft gratis dazu?

Natürlich rechnet Blizzard im Rahmen der neuen Warcraft-Verfilmung auch mit ansteigenden Spielerzahlen bei MMO-Dauerbrenner World of Warcraft. Zu Marktforschungszwecken hat die Spieleschmiede nämlich erst kürzlich auf Reddit eine interessante Umfrage dazu gestartet. Eine der darin enthaltenen Fragen lautete, wie es der User finden würde, wenn jeder Kinokarte ein Code für die „World of Warcraft Ultimate Movie Edition“ beiliegen würde.

Die „World of Warcraft Ultimate Movie Edition“ soll dabei übrigens das Hauptspiel inklusive aller zugehörigen, bisher erschienenen Addons (auch Warlords of Draenor), einen Monat Spielzeit und ein exklusives Ingame-Item enthalten. Natürlich stellt sich dabei gleich die Frage, ob dieser Code, im Falle einer wirklichen Umsetzung, auch bereits bestehende Spieler auf irgendeine Art belohnen wird. Natürlich bedeutet eine hypothetische Überlegung Blizzards noch lange nicht, dass es auch so kommen wird. Dass sie mit einer solchen Aktion aber sehr wohl viele neue Spieler anlocken würden, das kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen. Ob der bis dahin vorhandene Content jedoch ausreicht, sie dann auch noch zu halten, ist eine andere Frage. Also bleibt uns erstmal nur das Warten.