Di, 1. Februar 2022
Die Games im Jänner

Die Games im Februar

Weihnachten zum Valentin

Ja ist denn heute schon Weihnachten?! Der Februar ist der stärkste Monat der wahrscheinlich letzten 2 Jahre und wir wissen gar nicht wohin mit all den guten Games, wenn doch der Februar der Monat mit den wenigsten Tagen ist?!

Dying Light 2

Eine Welt in der alles aussichtslos scheint ist ein Abenteurer mit ausreichend Parcours-Skills auf den Überresten von Städten unterwegs, um Zombies mit Roll-Kicks und Roundhousern zu köpfen. Dabei dürft ihr die Story selbst wählen und jede Entscheidung ändert die Spielewelt und ihre Ökonomie. Die größte Sandbox aller Zeiten steht nach 5 Jahren Entwicklung ins Haus.

Plattform: PC, Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5
Release: 4.2.2022

OlliOlli World

Ein Downhill-Skate Erlebnis, das eure Daumen fordert. Mit den Controller-Sticks die Tricks vollführen und die Combo so hochhalten wie nur möglich – all das um der neue Skate-Messias zu werden. Lest mehr zu DEM Sportspiel im Februar in unserem Preview.

Plattform: PC, Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5, Nintendo Switch
Release: 8.2.2022

Sifu

Die Familie tot, alles was bleibt ist VENDETTA! In Sifu spielt ihr in einem Beat’em Up Action Adventure einen Kung-Fu Kämpfer, der seinen blutigen Pfad an Rache durchsetzen will. Über 150 einzigartige Attacken sind in dem Spiel, das von den Machern von Absolver bereits erfolgreich entwickelt wurde, implementiert und solltet ihr einmal im Spiel sterben, so könnt ihr mit der Hilfe eines magischen Amuletts wieder auferstehen. Der Preis: Ihr altert mit jedem Tod um einige Lebensjahre und habt weniger Energie, dafür stärkere Attacken zur Verfügung – bis die Magie aufgebraucht ist!

Plattform: PC, PS4, PS5
Release: 8.2.2022

Lost Ark

Bereits seit Jahren in Asien erfolgreich ist Lost Ark bereit den westlichen Markt zu erobern. Mit unzähligen Entscheidungsbäumen, Skilltrees und Quests ist das Hack’n’Slash bereit für den PC Release. Spieler, die sich bereits ein Founder-Pack für die Beta gekauft werden, dürfen 3 Tage früher rein, alle anderen können ab 11. Februar Free2Play die mystische Welt erkunden.

Plattform: PC
Release: 11.2.2022

Total War: Warhammer III

Der Dämon Prinz, ein neuer Lord ist gekommen um Chaos im Warhammer-Universum zu verbreiten. Total War: Warhammer III schickt euch ein weiteres Mal in unendliche Schlachten, um den Kampf gegen Gut und Böse zu entscheiden. Game Pass Besitzer dürfen sich auch über diese Perle wieder freuen, denn Total War: Warhammer III ist ab Release im Game Pass für PC verfügbar!

Plattform: PC
Release: 17.2.2022

Horizon: Forbidden West

Aloy is back! Mit coolen Gadgets geht es in den Westen, wo neue Gefahren und Abenteuer lauern, die ihr durch Dschungel und Ebene erleben werdet – in erstaunlich schöner Grafik! Die große weite Welt will ein weiteres Mal erkundet und erforscht werden und die neuen mechanischen Wesen gezähmt und aus dem Weg geräumt werden!

Plattform: PS4, PS5
Release: 18.2.2022

Grid: Legends

GRID ist zurück. Nachdem Codemasters von Electronic Arts gekauft wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Racing-Game an den Start zu bringen. Mit einem kompletten Story-Modus bestückt könnt ihr in authentischen Autos beispielsweise Paris oder Chicago bereisen um zu zeigen, wer eine Legende hinter dem Steuer ist.

Plattform: PC, Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5
Release: 25.2.2022

Elden Ring

Soulslike-Fans haben bereits Urlaub beantragt. Denn Ende Februar erscheint eine neue IP aus der Feder von Game Director Hidetaka Miyazaki – maßgeblich für die Souls-Reihe verantwortlich – und Autor George R. R. Martin. Die Open World bietet viel Platz für Schmerz, Wut und Trauer, um viele Tode in einer fantastische Welt zu erleben. Seid ihr bereit?

Plattform: PC, Xbox One, Xbox SeriesPS4, PS5,
Release: 25.2.2022