Di, 31. März 2020
Die Games im Jänner

Die Games im April

Happy Easter!

In Zeiten wie diesen sollen wir daheim bleiben und zocken. Gesagt getan, dafür gibt’s frisches Futter für die Gerätschaften und am besten werden die Games online und digital bestellt, damit ihr gleich loslegen könnt und der Osterhase besser Guthaben ins Nest legt!

Resident Evil 3

STAAAAAAAARS! Nemesis stapft wieder durch die Straßen von Raccoon City und sieht noch widerlicher aus als zuvor. Der Remake des 3. Teils reiht sich nahtlos an Resident Evil 2 Remake an und liefert blanken Horror in schöner neuer Optik. Multiplayer gibt’s auch in Form von Resident Evil Project Resistance.
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Release: 3. April

Final Fantasy VII Remake

NOSTALGIE! Wenn man viel Zeit daheim verbringt denkt man oft an die gute alte Zeit zurück. Final Fantasy VII Remake hilft dabei sich wohl zu fühlen. Teil 1 des Remakes, der nur in Midgar spielt zeigt komplett neue Grafik, Sprachausgabe, neues Gameplay, Red XIII und vieles mehr. am 10. April gibt’s jetzt schon 10/10 für Square! Da sehen wir über die Konsolenexklusivität hinweg!
Plattform: PS4 (1 Jahr zeitexklusiv)
Release: 10. April

Predator: Hunting Grounds

Zeit für Training! 4 Soldaten gegen 1 Killermaschine. Als Predator schwingt man sich getarnt durch die Bäume und beobachtet während die Menschen versuchen Ziele zu erreichen und mit dem Helikopter zu fliehen. Doch wer wird am Ende mehr Blut auf den Händen oder Klauen haben? Zeit für Trophäen!
Plattform: PC, PS4
Release: 24. April

Trials Of Mana

Remaster? Remake? Trials of Mana feiert die Rückkehr eines (nicht) längst vergessenen  jedoch sehr relevanten Franchises der Videospielgeschichte. Neu aufbereitet mit süßer Grafik, schönen Gesichtsanimationen und überarbeitetem Gameplay liefert es RPG-Fans Stoff für Tage vor dem Schirm. Quarantäne kann auch schön sein!
Plattform: Nintendo Switch, PS4, Xbox One
Release: 24. April

Moving Out

Well, habt ihr noch Freunde? Wenn ja, schnappt sie euch und seht, ob eure Freundschaft auch einen Umzug standhält! Team17, die Macher von Overcooked, bereiten den nächsten Streich auf euch und eure Freundschaften vor – Moving Out lässt eure Skills bei Umzügen testen und so müsst ihr gemeinsam Sofas durch enge Türen schieben, Gläser transportieren und Kühlschränke umziehen. Was für ein Fest!
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Release: 28. April

Gears Tactics

12 Jahre vor dem Krieg. 12 Jahre bevor Marcus Fenix die Hölle heiß macht schickt euch Gears Tactics in die frühen Jahre der Gefechte und Fehde gegen die Locust. Das XCOM-ähnliche Gameplay zeigt, dass jeder Schritt durchdacht sein soll und auch das massive Anpassungsmenü lässt Spielraum für jeden Spielstil. Vorerst nur für PC – Xbox One Besitzer müssen noch warten!
Plattform: PC
Release: 28. April

Minecraft: Dungeons

Minecraft bekommt Story-Content! In Minecraft Dungeons schickt euch der Pixel-Hit in dunkle Bereiche, die noch nie zuvor jemand erkundet hat. Jedesmal neu generierte Dungeons lassen Spieler aller Plattformen erkunden, schnetzeln und looten! Dank Raytracing am PC sieht es noch spektakulärer aus.
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Release: 30. April