Di, 29. Aug 2017

Die Games im September

Der September bringt nicht nur die Schulzeit und den Herbst wieder zurück in unseren Alltag, sondern auch die schöne Zeit der guten Spiele-Releases. Die Sommerpause ist vorbei und deshalb gibt es wieder massig Games, die uns die grauen Nachmittage und Abende ordentlich versüßen werden. Here weeee goooo!

Destiny 2

Das teuerste Videospiel der Geschichte kehrt zurück. Mit Destiny 2 sollen viele Fehler der Vergangenheit angehören. Mit über 80 Story-Quests, neuen Strikes und Raids wird den Hütern maßig an Content versprochen. Auch in Sachen Online-Play ist der Orbit zur Gänze verschwunden, der Turm in Schutt und Asche gelegt und eine komplett offene Welt inklusive Karte eingebaut worden. So macht Koop Spaß! Außerdem wird diesmal sogar eine PC-Version erscheinen, doch zuerst dürfen Konsoleros mit ihrem Geist und Cayde-6 auf Gegner-Jagd gehen!
Release: 6. September
Plattform: PS4. Xbox One, PC (24.10.)

Knack 2

Noch knackiger als vorher! In Knack 2 darf wieder die wunderbare Fantasie-Welt gerettet werden. Ob man sich nun klein machen muss, um unter den Dielen durchzukriechen oder riesig werden, um Gegnern die Stirn bieten zu können – In Knack 2 geht es wieder bunt her und die Rätsel können sich auch sehen lassen. Außerdem hat Sony für die Fortsetzung einen Coop-Modus hinzufügen lassen, um den Familienspaß auf der Couch zu garantieren.
Release: 6. September
Plattform: PS4

Metroid Samus Returns

Ein neues Abentuer wartet auf Nintendos Lieblings-Astronautin Samus Aran. Denn sonderbare Alien sind wieder unterwegs und bedrohen das All. In einem klassischen 2D-Plattform-Adventure wird die Geschichte in Metroid: Samus Returns erzählt, und den alteingesessenen Fans sowie Neulingen der Serie gezeigt, was Samus alles drauf hat. Ein klassisches Nintendo-Abenteuer wartet!
Release: 15. September
Plattform: 3DS

PES 2018

Wir feiern auch heuer wieder einen neuen Eintrag in die Pro Evolution Soccer Reihe. Mit PES 2018 kommen einige Neuerungen auf die Spieler zu. Allem voran das verbesserte Passing-System, die exklusiven PESClub Legenden Maradonna und David Beckham sowie das neue Club-Liga System, wo nun 3 gegen 3 antreten dürfen und sich messin dürfen. Die Fußball-Sim ist zurück und feiert gebührend ihren Auftritt auf allen Konsolen! Anpfiff!
Release: 15. September
Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC

https://youtu.be/y0FCfnmlEwI

Dishonored: Tod des Outsiders

In Tod des Outsiders eröffnet das Shooter-RPG neue Wege im Dishonored-Universum. Die zwei Killer Billie und Daud machen es sich zur unmöglichen Aufgabe den Outsider zu töten, der für Chaos im Kaiserreich sorgt. Doch auf dem Weg dorthin lauern viele Gefahren und noch tödlichere Gegner. Alle Features, die wir aus Dishonored lieben, sind wieder dabei, vorallem die Entscheidungsfreiheit. Ballert man sich durch oder schleicht man sich zum Ziel: die Wahl liegt bei euch!
Release: 15. September
Plattform: PS4, PC, Xbox One

Project Cars 2

Der Racing-Simulator Project Cars 2 möchte hiermit festlegen: besser wird’s nicht. Mit einem Detailgrad in Sachen Grafik, Gameplay und Authentizität bewirft es den Spieler mit Realismus und bringt das Racing-Feeling nach Hause. Mit neuen Motorklassen wie Rally und Indycar wird die Fangemeinde ordentlich bedient. Auch der Online-Modus hat einmal die Waschstraße durchfahren und bietet nun eSport-Funktionen, bessere Lobbies und direkte Vergleiche mit Freunden an. PC Spieler dürfen außerdem VR-Funktionen nutzen und sich an der krassen 12K-Grafik ergötzen.
Release: 22. September

Plattform: PS4, Xbox One, PC

Pokémon Tekken DX

Pokémon und Tekken vereinen sich ein weiteres Mal, um diesmal auch unterwegs ihr Kampfkünste zu zeigen. Denn dank der Mobilität der Nintendo Switch kann man die Beat’em’Up Kämpfe unserer Lieblingsmonster Pikachu und Co. endlich draußen erleben – oder am Fernseher – wie man möchte. Außerdem gesellen sich neue Kämpfer hinzu, die bei der aufgemotzten Switch Version für Abwechslung sorgen sollen.
Release: 22. September
Plattform: Nintendo Switch

https://youtu.be/STdl1qNdzvs

Marvel vs Capcom Infinite

Fight! Ultron, der ultimative Bösewicht der Avengers-Reihe vereint sich Megaman-Fiesling Sigma, um beide Universen zu regieren. Doch da haben die Helden von Marvel und Capcom ein Wörtchen mitzureden. Kämpft mit Iron Man Seite an Seite mit Chris Redfield oder hört euch die schrägen Sprüche von Rocket Raccoon und Megaman an. MvC:I bringt den klassischen Beat’em’Up zurück auf PC, PS4 und Xbox One.
Release: 19. September
Plattform: PC, PS4, Xbox One

Forza 7

Ein neues Jahr, ein neues Forza! Doch diesmal wird der Zusatztitel Horizon wieder beiseitegeschoben und die wahren Boliden aus der Garage gefahren. Forza 7 zeigt nämlich nicht nur die Schönheit einer Racing-Simulation, sondern ist auch ein Benchmark, was Leistung angeht. Denn Forza 7 wird ebenso einer der ersten Titel für die neue Xbox One X, die leistungsstärkste Konsole ever, der in nativem 4K eine wahre Augenweide ist!
Release: 29. September
Plattform: Xbox One

https://youtu.be/Dokpy_KIuyA

FIFA 18

Der Ball rollt auch bei EA wieder. Die Story rund um Hunter ist wieder da, neues Tackling und Wechselsystem sowie FUT Icons endlich auch auf anderen Plattformen. Was will das Fußball-Herz mehr? Lest in unserem Preview, was euch noch erwartet. Wir sind gespannt, wie die finale Fassung aussieht, denn dank Frostbite Engine sieht FIFA 18 noch realistischer aus als die Realität! Kick it!
Release: 29. September
Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Switch