Fr, 1. Mai 2020

Die Games im Mai

So viele gute Games waren für Mai angekündigt – Nun kommen andere Hai-Lights auf uns zu! Die Krise haben wir ja bisher gut bewältigt und nun ist es Zeit mit neuen Games in weitere tolle Wochen zu gehen #staysafe #playgames

John Wick Hex

Bevor John Wick 2021 hoffentlich ein weiteres blutiges Kino-Spektakel abzieht, dürfen Fans des pensionierten Auftragkillers in die Rolle des Hundebesitzers schlüpfen. Das Taktik-Spiel ist bereits im Herbst 2019 für PC erschienen, nun feiert das Game Premiere auf PS4. Unseren Test zu John Wick Hex lest ihr hier.
Plattform: PS4
Release: 5. Mai

Oddworld: Munch’s Oddysee

Ein weiterer Klassiker kehrt zurück! Oddworld: Munch’s Oddysee schickt euch in den Rollen von Munch und Abe auf ein Abenteuer, um eine gesamte Spezies vor dem Untergang zu retten. Exklusiv für Nintendo Switch darf in HD und 60fps nochmal gelacht werden.
Plattform: Nintendo Switch
Release: 14. Mai

The Elder Scrolls Online: Greymoor

Zurück nach Skyrim! Nur ihr könnt das Land vor dem Unheil beschützen, das schnell ein herzieht! Der Prolog zu Greymoor kann bereits vorab kostenlos für PC-Spieler getestet werden, ab dem 18. Mai darf dann der gesamte Content der neuen Storyline gezockt werden. Nur ihr könnt Skyrim retten!
Plattform: PC
Release: 18. Mai f. PC, 2. Juni für PS4 & Xbox One

The Wonderful 101

Wer 2013 Wii U gespielt hat, kenn den Titel bereits. Nun wurde das Action-Game aus dem Hause Platinum Games, die für Bayonetta und Nier: Automata verantwortlich sind, nochmal überarbeitet und erscheint als Remaster für PC, PS4 und Nintendo Switch. Eine Armee aus Superhleden muss her, um eine außerirdische Invasion zu stoppen. Nuff Said!
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Release: 22. Mai

Maneater

Ein (Geheim)tipp der Redaktion. In Maneater seid ihr ein Hai, der sich durch die Fauna der Unterwasserwelt an die Spitze der Nahrungskette kämpfen muss. Das GTA für Open Water und das perfekte Beispiel warum ihr heuer nicht an den Strand fahren solltet – Jaws are everywhere! Lest bis zum Release mehr in unserem Preview!
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Release: 22. Mai

Minecraft: Dungeons

Minecraft bekommt Story-Content! In Minecraft Dungeons schickt euch der Pixel-Hit in dunkle Bereiche, die noch nie zuvor jemand erkundet hat. Jedesmal neu generierte Dungeons lassen Spieler aller Plattformen erkunden, schnetzeln und looten! Dank Raytracing am PC sieht es noch spektakulärer aus. Eigentlich war der Release für April geplant, wurde jedoch wegen der Corona-Krise auf Mai verschoben – hoffen wir, dass es dieses Mal fix ist!
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Release: 26. Mai