Mi, 2. März 2022
Die Games im Jänner

Die Games im März

der bisher stärkste Gaming-Monat ist da!

Seid ihr bereit? Habt ihr schon Urlaub? Oder steht der nächste Krankenstand bereits vor der Tür? Dann haben wir für euch die Highlight-Games im März. Anschnallen, bitte!

Conan Chop Chop

Wenn aus Spaß Ernst wird. Zuerst war Conan Chop Chop eigentlich als Jux-Trailer aus der Schmiede von Devolver Digital stammen, doch der Hype war so groß, dass das Team sich daran gesetzt hat und das Game Realität werden hat lassen. Das Ergebnis ist ein Roguelike-Zelda Game, das sowohl Online als auch Offline mit Freunden gezockt werden kann, bis die Controller fliegen!

Plattform: PC, Xbox, PS4, Nintendo Switch
Release: 1.3.2022

Triangle Strategy

Taktik Fans mussten hungern, doch nun hat die Durststrecke ein Ende. Von den Machern von Octopath Traveller kommt nun ein Strategie-RPG, das Final Fantasy Tactics und RPG-Fans gefallen wird. Denn eure Gruppe muss nicht nur harte Entscheidungen treffen, die ganze Völker betreffen sondern auch praktische Magie verwenden, um Eisflächen zu schmelzen oder aus höheren Gefilden angreifen zu können.

Plattform: Nintendo Switch
Release: 4.3.2022

Gran Turismo 7

Hardcore Fans warten seit Jahren auf den Nachfolger, für Interessierte hier die Hardfacts: Über 400 Autos, 34 Strecken, echte 24-Stunden-Rennen, über 20 Handbücher für Tuningmöglichkeiten und Kampagne und Multiplayer sind auch dabei. Dazu gibt’s das ganze Paket in 4K HDR Grafik auf PS5. Rennfahrer-Herz, was willst du mehr?

Plattform: PS5
Release: 4.3.2022

Assassin’s Creed: Valhalla – Die Zeichen Ragnaröks DLC

Bei Odin’s Bart! Nach fast 2 Jahren Valhalla ist es nun Zeit einen fetten DLC für den aktuellsten Eintrag der Assassin’s Creed-Serie auf die Meute loszulassen. In über 30 Stunden Gameplay dürft ihr in die Fußstapfen treten und meucheln. Unser Preview dazu verrät euch noch mehr. Achtung: Hauptspiel erforderlich!

Plattform: PC, Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5
Release: 10.3.2022

Stranger of Paradise: Final Fantasy

Team Ninja, Koei Tecmo Games und Square Enix haben sich hier zusammengefunden um ein Final Fantasy Spin-Off für geübte Gamer zu entwickeln. Mit dem grafischen Stil von Final Fantasy 15, dem Gameplay von Nioh und jeder Menge Möglichkeiten um (auch miteinander) Spaß zu haben, bekommen Gamer hier ein neues

Plattform: PC, PS4, PS5
Release: 18.3.2022

Tiny Tina’s Wonderland

Ihr seid nicht bereit, was 2K hier für euch parat hält. Denn Tiny Tina hat genug von der Realität und flieht – mit euch – in ihre Fantasie-Welt. Kommt allein oder bringt Freunde mit und vergesst auf keinen Fall zu looten und zu shooten! Das Shooter-Highlight im März!

Plattform: PC, Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5
Release: 25.3.2022

Kirby and the forgotten Land

Kirby ist zurück feiert sein 3-dimensionales Debüt auf der Nintendo Switch – und nichts und niemand wird ihn davon abhalten! Denn Kirby muss sich wieder um Gegner kümmern und diese einsaugen, um sie umschädlich zu machen. Doch jetzt kann er im Mouthful Mode alles schlucken, was sich ihm in die Quere stellt: von Autos bis hin zur Kulisse ist alles dabei.

Plattform: Nintendo Switch
Release: 25.3.2022

Ghostwire: Tokyo

Liebesgrüße aus Silent Hill. Die Menschen aus Tokio verschwinden spurlos und übernatürlich Mächte übernehmen die Straßen. Nur ihr, ein Medium des Paranormalen kann sich der Gefahr stellen und herausfinden, was es mit der bösen Macht auf sich hat. Ghostwire: Tokyo ist mysteriös wie schaurig – ein Action RPG, das sich nicht verstecken muss!

Plattform: PC, PS4, PS5
Release: 25.3.2022