Di, 30. Jan 2024
Die Games im Jänner

Die Games im Februar 2024

Nachdem der Jänner bereits Einiges bieten konnte ist es an der Zeit richtig durchzustarten. Wir haben für euch die Highlights im Februar zusammengetragen, haltet eure Geldbörsen fest:

Suicide Squad: Kill The Justice League

Stark startet das Jahr für Ubisoft. Kaum nach dem Release von Avatar, steht der nächste Franchise in den Startlöchern, der einen Neustart wagt. Prince Of Persia schickt den persischen Schwertmann in ein Metroidvania, das zurück zu seinen Wurzeln kehrt und nicht nur OG-Fans erfreuen wird sondern auch eine neue Generation an Gamern anziehen soll! Ab 11. Jänner gibt’s sogar eine Demo in den Stores!
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch
Release
: 18. Jänner

Foamstars

1,2,3 – Schaum ahoi! Mit Foamstars kommt ein schneller 3rd Person Shooter auf das Playstation-System, das sich bunter, schneller und zuckersüß auf die Packung schreiben kann. Mit Schaumkanonen gegen Feinde um am Ende der Partie mehr eingefärbt zu haben, als das andere Team. Playstation-Plus User dürfen hier kostenlos und bedenkenlos zugreifen.
Plattform: PS4, PS5
Release
: 6. Februar

Helldivers  2

Willkommen in unserer Galaxis. Gemeinsam mit Freunden könnt ihr in Helldivers 2 Planeten befreien, Missionen hinter feindlichen Linien absolvieren oder Invasoren stoppen. Die Fortsetzung aus 2015 ersetzt ebenfalls Top-Down für 3rd Person und zeigt noch mehr Zerstörung auf dem Schachtfeld als zuvor. Looten, Shooten, Erledigen!
Plattform: PC, PS5
Release
: 8. Februar

Banishers: Ghosts Of New Eden

Als Geisterjäger waren sie unzertrennlich. Doch würde man den eigenen Kodex hintergehen, um die Liebe des Lebens zurück aus dem Reich der Toten zu holen? In Banishers: Ghosts of New Eden dürft ihr diese Entscheidung selbst treffen und im Action-RPG zwischen dem Reich der Lebenden und unruhenden Seelen wandern.
Plattform: PC, PS5, Xbox Series
Release
: 13. Februar

Skull & Bones

Eigentlich unfassbar, dass wir diese Zeilen endlich mal schreiben dürfen. Denn nach über 8 Jahren in Entwicklung soll nun Ubisofts Bootsfahrt endlich in See stechen. In Skull & Bones dürft ihr euch mit Crew und Kapitänsmütze auf Schatzsuche begeben, Meutereien erleben und Tiefsee-Monster bekämpfen. Das Open-World Game soll PvE und PvP bereithalten, um eure Piraten-Träume zu verwirklichen. Wer sich vorab ein Bild machen möchte, der kann an der Open Beta von 8.-11.2. teilnehmen. Aaaaarrrr!
Plattform: PC, PS5, Xbox Series
Release
: 16. Februar

Mario vs. Donkey Kong

Die größte Rivalität der Videospielgeschichte ist zurück. Die Neuauflage des Game Boy Advance Titels zeigt Nintendos Vorzeige-Affen, der alle Spielzeuge aus Marios-Labor stiehlt und der freundliche Klempner muss alles selbst wieder einsammeln. Ein spaßiger Plattformer mit allen möglichen Gadgets die man (noch nicht) kennt!
Plattform: Nintendo Switch
Release
: 16. Februar

Welcome To ParadiZe

Das „Paradiz Project“ hat auf der letzten gamescom bereits untotes Interesse wecken können und Ende Februar ist es endlich soweit, ihr dürft eure eigenen Zombots in der Basis betreiben. Nach den Hits How To Survive 1+2 ist nun ein Action-Titel am Start, wo Zombies fangen, züchten und natürlich überleben auf der Tagesordnung steht.
Plattform: PC, PS5, Xbox Series
Release
: 29. Februar

Final Fantasy VII Rebirth

Ein weiteres Highlight wartet auf Playstation5-Besitzer. Denn wer aufmerksam war weiß, dass Final Fantasy VII als Remake in 3 Teilen erscheinen wird und Teil 2 wird am 29. Februar erscheinen. Mit Cloud, Aerith und Red XIII wieder zurück auf die Straßen um Mother zu stoppen!
Plattform: PS5
Release
: 29. Februar