gamescom 2023

Hardware für die Gamer!

ASUS ROG auf der gamescom 2023

Natürlich ist auf der gamescom nicht nur die Videospiel-Industrie vertreten sondern auch die, die es erst möglich machen, dass wir zocken können. ASUS hat uns deshalb zu ihrer Media Showcase eingeladen und die Neuigkeiten ihrer Sparte Republic Of Gamers vorgestellt.

Wifi 7

sagenhafte Bandbreiten soll der neue Standard Wifi 7 erhalten. Mit über 320Mhz Kanal-Support im 6 Ghz Bereich sollen Geschwindigkeiten bis zu 30,000 Mbps möglich machen! Dazu braucht natürlich den passenden Router wie das furchteinflößende Gerät hier unten:

Der ROG Rapture GT-BE98 Wifi 7 Gaming Router ist der erste seiner Art, und schickt eure Daten schneller als ihr klicken könnt.

Neue Monitore

Alles spricht OLED! Sei es der 32″ 4K, 34″ UWQHD oder 49″ DualQHD Curved 4K. Letzterer besitzt außerdem ein eigene Kühl-Unit, um den Einbrenn-Effekt bei OLED zu minimieren. Natürlich läuft das Ganze über die eingebauten „smart KVM“ wo ihr über USB-C gleich zwei Geräte mit einem Bildschirm ansteuern könnt, um so den Überblick zu behalten.

Full Control

Der ROG Raikiri Pro feierte sein Debüt bei der CES 2023 und zeigt nun sein volles Potenzial. Der PC Controller mit OLED-Display, welcher über zusätzliche Rückenbuttons verfügt kann frei programmiert, mittels tri-mode Bluetooth kabellos verwendet und im Kabelmodus sogar auf Xbox gespielt werden. Das Display kann die Game-Modi anzeigen oder in-game Kommandos integrieren, um noch mehr Möglichkeiten bei der Hand zu haben.

NEON GENESIS

Zu guter Letzt gab es noch eine weitere Kooperation mit Neon Genesis Evangelion. Die neue Serie im Design von EVA02 bietet die ganze Hardware, also ROG Mainboard, Strix-Grafikkarte, Ryujin AIO und mehr, nochmals in feinstem Anime-Style und wird bei uns im Heim-Arbeitsplatz sicher das ein oder andere Zuhause finden.

Wir bleiben gespannt, und werden euch in Zukunft hoffentlich mehr Hardware Updates geben können!

Mehr zum Thema