Mo, 11. Juni 2018

Alle Fakten zur Bethesda – E3 Pressekonferenz 2018

Alle Ankündigungen auf einem Blick

Das Entwicklerstudio Bethesda konnte auf der diesjährigen E3 wieder mit einem starkem Lineup für die kommenden Monate punkten. Präsentiert wurden neue Infos und Details zum neuen Fallout 76, Rage 2, Wolfenstein, Doom Eternal sowie das erste Lebenszeichen von The Elders Scrolls 6!

Hier findest du nochmal alle Ankündigungen auf einem Blick:

The Elder Scrolls 6

Bethesda hat das lange Schweigen um den nächsten Teil des Fantasie Epos The Elder Scrolls endlich gebrochen und kündigt mit einem kurzen Teaser Trailer den neuen Teil der Reihe an.
The Hype ist real!!! Allerdings gibt es derzeit es noch keine weiteren Informationen … Das Warten geht also weiter…

Derzeit gibt es noch keinen Erscheinungstermin

 

Elder Scrolls: Blades

Mit Elder Scrolls: Blades erscheint nun Elder Scrolls nicht nur auf dem PC und Konsolen, sondern auch auf den mobilen Geräten. Hierbei handelt es sich um ein First Person Rollenspiel wie wir es von The Elders Scrolls kennen und lieben. Erscheinen wird das Spiel auf „so vielen Plattformen wie möglich“. Laut den Entwicklern soll sich das Spiel nicht wie ein billiges Mobilegame sondern wie ein richtiges Konsolenspiel anfühlen. In den drei Spielmodi können Spieler entscheiden wie sie spielen möchten.

Abyss – Ein Rogue Like Endless Mode.

Arena – 1 gegen 1 PVP Kämpfe

Town – Ist eine Art Hublevel wo Quests angenommen werden. Das ist allerdings nicht alles, denn diese Stadt kann nicht nur selbst gestaltet und aufgebaut werden, sondern auch von Freunden besucht werden.

Elder Scrolls: Blades erscheint Hersbt 2018 für (alle möglichen Plattformen)

 

Fallout 76

Auf der E3 Pressekonferenz wurde nun bestätigt, dass es sich bei Fallout 76 um ein Onlinespiel handelt. Dabei kann man das Ödland von West Virginia alleine oder gemeinsam mit anderen Spielern auf dedicated Servern erkunden. Ähnlich wie in Fallout 4 wird es wieder möglich sein eine Basis zu bauen und diese vor Angriffen zu schützen. Auch grafisch soll Fallout 76 um einiges detailierter und schöner sein als Fallout 4.

Fallout 76 erscheint am 14. November für PC, PS4 und Xbox One

 

DOOM Eternal

DOOM Eternal ist der Nachfolger zum heißgeliebten Reboot DOOM aus dem Jahr 2016. Ganz nach dem Prinzip größer, besser, blutiger und teuflischer verspricht Bethesda einen würdigen Nachfolger. Weitere Informationen und erstes Gameplaymaterial sollen auf der QuakeCon am 10. August präsentiert werden.

Derzeit gibt es noch keinen Erscheinungstermin

 

Starfield

Mit einem kurzen Teaser Trailer wurde der Name der neuen IP von Bethesda verkündet. Viel ist derzeit noch nicht bekannt außer, dass es sich vermutlich um ein Sci-Fi Spiel im Weltall handelt. duhhh…

Derzeit gibt es noch keinen Erscheinungstermin

 

Rage 2

Neues Gameplaymaterial und erste Eindrücke zur Geschichte zeigen uns die verrückt wunderbare Welt von Rage 2.  Frei nach dem Motto „If you see it – You can drive it!“ kann der Spieler unterschiedliche Fahrzeuge benutzen um sich in der offenen Welt zu bewegen und Gegner auszuschalten. Im Gegensatz zum ersten Teil von Rage kann man die Welt dieses Mal ohne nervige Instanzierungen nahtlos erkunden.

Rage 2 erscheint im Frühjahr 2019

 

Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood erzählt die Geschichte der beiden Kinder von BJ Blazkowicz. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der beiden Zwillinge und müssen gemeinsam im Co-Op Modus gegen das Naziregime ankämpfen.

Wolfenstein: Youngblood erscheint irgendwann 2019

 

The Elder Scrolls Legends

The Elder Scrolls Legends erscheint 2018 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

 

Prey – Update und DLC

Ab sofort können das neue gratis Update mit neuen Spielmodi sowie der DLC Mooncrash heruntergeladen werden! Der DLC Mooncrash ermöglicht unendliche Möglichkeiten indem jeder Versuch vom Mond zu entkommen sich anders spielen wird. Random Loots, Random Gegner und Random Gefahren die sich dem Spieler in den Weg stellen.

Der DLC Mooncrash und das gratis Update sind ab sofort erhältlich

 

The Elder Scrolls Online

 

Spieler dürfen sich in Zukunft auf neue DLCs und Inhalte freuen. Während das Summerset Update ab sofort verfügbar ist, sind für die Zukunft gleich zwei neue DLCs geplant. Im ersten DLC Wolfhunter dreht sich alles um Werwölfe während Mukrmire die Spieler wieder ins Gebiet Blackmarsh zu den Argoniern führen wird.

The Elder Scrolls Online Summerset ist ab sofort verfügbar. Die DLCs Wolfhunter und Murkmire erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt in 2018