Fr, 26. Februar 2021

Das Aus für Anthem NEXT!

Developement für das große Anthem-Overhaul ist offiziell eingestellt

Die Hoffnung, dass Anthem doch noch zu dem Spiel wird, das sich viele erwartet hatten, ist somit erloschen. Bioware hat nun offiziell bekannt gegeben, dass die Entwicklung des Overhauls für Anthem (aka Anthem NEXT) eingestellt ist.

Seit Ende 2019 wurde daran gearbeitet, das Spiel fundamental aufzuarbeiten und ihm im „No Man’s Sky“-Stile neuen Wind zu verschaffen. Diese Meldung kam zur Freude vieler Spieler, die sich mehr von dem Studio hinter Mass Effect und Dragon Age erwartet haben. Das Warten hat nun ein leider wenig erfreuliches Ende.

Es wurde mitgeteilt, dass die Entwickler von Anthem NEXT sich nun laufenden Projekten wie dem nächsten Dragon Age, Mass Effekt oder Star Wars: Old Republic widmen werden.

Es wurde versichert, dass die Server online bleiben. Somit muss die bestehende Fanbase (vorerst) keine Sorgen haben.

Source: https://blog.bioware.com/2021/02/24/anthem-update/