Di, 17. September 2019
Bücherwürmer vor die Konsole!

Bücherwürmer vor die Konsole!

Bookbound Brigade auf der gamescom

Für alle Bücherfreunde wird es bald notwendig sein sich ein bisschen Lesezeit abzuziehen und die Konsolen ready zu machen! Denn mit „Bookbound Brigade“ kommt ein Spiel für alle Literaturfreunde auf uns zu!

Sechs bis acht literarische Helden steuert man in Bookbound Brigade durch die von klassischer Weltliteratur angehauchten Level. Gemeinsam mit zum Beispiel Dorothy, Dracular und Robin Hood heißt es gegen Monster ankämpfen und die verlorenen Bücher zu retten. Doch eure Vielzahl an Helden steuert ihr nicht einzeln, sondern immer alle gemeinsam. Ganz egal ob als Säule, brav in Reih und Glied hintereinander oder übereinander – je nachdem wie es das Level gerade braucht und welche Variante euch zu des Rätsels Lösung bringt!

Typisch Platformer sollte man sich auf die ein oder andere knifflige Herausforderung gefasst machen! Ganz egal ob diese dann in Form eines wesentlich größeren Gegners vor euch steht oder doch nur eine ziemlich präzise Sprungsequenz ist. Ein bisschen Platformer-Können wird man sich auch während „Bookbound Brigade“ auf jeden Fall aneignen müssen.

Auf der Reise durch die unterschiedlichen buchigen Welten trifft man noch unzählige andere Literaturhelden, die eure Hilfe benötigen. Denn die meisten haben ihre Geschichte vergessen und so müsst ihr wichtige Seiten aus ihrem Leben zurückholen und damit die gesamte Bibliothek wiederherstellen! Über 50 NP-Buchhelden warten in „Bookbound Brigade“ darauf gefunden zu werden und euch mit ihren Aufgaben zu überschütten!

Definitiv ein Game für alle Bücherwürmer – zu lesen wird es auch hier genügen geben, denn unsere Buchhelden wollen ihre Geschichte natürlich auch erzählen.

 

Mehr zum Thema